Einige Ansätze hier finde ich sehr gut wie z.b das neue Spieler auf einfachen Wege die Möglickeitkeit bekommen sich mit ein wenig Nahrung zu versorgen z.b durch eine Quest. Nicht jeder Neuling traut sich nach Nahrung zu fragen und es erscheint halt auch häufig wie Betteln.
Allerdings denke ich auch maximal 1 x in 24 Stunden, weil es ja dafür sicher auch Questpunkte gibt.
Quest an sich finde ich eine gute Idee, zum einen Nahrung (100 Beeren sind viel zu wenig^^) und zum anderen eben Questpunkte die ausschließlich neue Spieler bekommen. Dadurch entsteht ein Anschluß an die langjährigen Spieler bei den Punkten, der Vorteil ist aber auch nicht übermässig, es entsteht keine Benachteiligung der anderen Spieler.
Aber ich sehe es auch wie Ai-chan, zu leicht sollte es nicht werden. Kein neuer Spieler kann erwarten, so agieren zu können wie jemand der seit einem Jahr dabei ist. Und manchmal denke ich, wenn man überhaupt keine schweren Ziele hat, die man aus eigener Kraft erreichen muss, verliert man dann nicht schnell die Lust? Macht es Sinn sehr schnell in dem Spiel voran zu kommen und dann dafür sehr lange in einem Gebiet zu sein, weil eben die Vm´s nicht stimmen? Und die passen halt nur wenn ich sammele und zerschneide in Massen^^
Vielleicht wäre es einfacher wenn man doch wieder Sammler und Zerschneider am Anfang bekommt als Grundausstattung. Dann liegt es bei jedem Spieler selbst, ob er Nahrung hat oder nicht.
Allerdings denke ich auch maximal 1 x in 24 Stunden, weil es ja dafür sicher auch Questpunkte gibt.
Quest an sich finde ich eine gute Idee, zum einen Nahrung (100 Beeren sind viel zu wenig^^) und zum anderen eben Questpunkte die ausschließlich neue Spieler bekommen. Dadurch entsteht ein Anschluß an die langjährigen Spieler bei den Punkten, der Vorteil ist aber auch nicht übermässig, es entsteht keine Benachteiligung der anderen Spieler.
Aber ich sehe es auch wie Ai-chan, zu leicht sollte es nicht werden. Kein neuer Spieler kann erwarten, so agieren zu können wie jemand der seit einem Jahr dabei ist. Und manchmal denke ich, wenn man überhaupt keine schweren Ziele hat, die man aus eigener Kraft erreichen muss, verliert man dann nicht schnell die Lust? Macht es Sinn sehr schnell in dem Spiel voran zu kommen und dann dafür sehr lange in einem Gebiet zu sein, weil eben die Vm´s nicht stimmen? Und die passen halt nur wenn ich sammele und zerschneide in Massen^^
Vielleicht wäre es einfacher wenn man doch wieder Sammler und Zerschneider am Anfang bekommt als Grundausstattung. Dann liegt es bei jedem Spieler selbst, ob er Nahrung hat oder nicht.