Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Totales Chaos!
Beitrag: #5
vom - RE: Totales Chaos!
Montag 2. Stunde
Wir laufen wieder rüber in unser Klassenzimmer. "Wen haben wir jetzt in Vertretung?", fragt Esa. "Strobl." Wir lachen. das ist nicht schwer zu verstehen, wenn ich die Frau mal beschreibe: CityBlitz Roller, Stöckelschue, Brille, knallbunt gefärbte Haare, Klamotten wie Bibi Blocksberg. Wir legen einen Gang zurück damit wir ja nicht zu früh kommen. Oben steht schon Lukas an der Glastür und hält die Türklinke in der Hand, während Moritz die Tür aufhält. Fällt sie nämlich zu, sind wir eingesperrt. Drinnen sitzt die Reli und Deutschlehrerin schon ziemlich bequem, mit Füßen auf dem Pult, auf dem Stuhl. Melli und Sophia holen die Französisch Arbeitsaufträge raus. Alle stöhnen entsetzt als die liebe Lehrerin eine vollgeschriebene Folie auflegt. "Sollen wir das alles abschreiben?", ruft Bi. Schlecht gelaunt holen wir unsere hefte raus, Blättern langsam zur nächsten freien Seite und fangen an zu schreiben. Das Dumme an viel schreiben ist, dass man nebenbei nicht so viel Mist bauen kann. Wir werden gerade zum Gong fertig.


Montag 3.Stunde
Es regnet. Hurra! Moritz nimmt meine Hand und wir laufen nach unten in den Schwesterngarten. Ich liebe Regen. Im kleinen Brunnen sind schon 3 Centimeter hoch Wasser. Wir zwei springen in die Mitte, wo der Boden ein bisschen höher ist. Während Bi, Esa und Ily einen Regentanz aufführen umarmen Moritz und ich und ganz fest. Ich liebe ihn! Nachdem der Wasserspiegel innerhalb von 5 Minuten um schon einen Centimeter steigt versuchen wir mit einigermaßen trockenen Schuhen wieder aus dem Brunnen herauszukommen. Wir fünf laufen wieder hoch, weil es uns jetzt doch ein bisschen zu nass ist. Auf der oberen Treppe riecht es stark nach Parfüm; klarer Fall, die Lehrerin ist schon da! Wir schlüpfen tropfnass ins Klassenzimmer. "Ja sag mal spinnt den ihr?" Wir lachen ein bisschen, was die Frau natürlich nicht checkt, dann meint Bi: "Tut uns Leid Frau Berning. Wir waren...im, im Sekretariat und es hat ja total geregnet!" "Tu es nicht mehr!" Typische Berningsätze. Moritz kichert. "Lass die Geräuscherzeugung, Gerling!" Dann erzählt sie irgendetwas von einem Maler. Oder von zwei? Ich weiß es niciht. "Lass es! Ich schmeiß jetzt gleich den Bründl raus!" Diese lehrerin ist wirklich der Hammer. Sie unterrichtet nicht nur Geschichte, sie ist auch Geschichte! Die meistgesagten Sprüche des Tages: Tu es nicht! Lass es! Och Kinder! Raus! Nein! Stop! Halt!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2011, 15:31 von Smiley. )
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Totales Chaos! - von Smiley - 02.04.2011, 16:43
RE: Totales Chaos! - von Smiley - 02.04.2011, 19:45
RE: Totales Chaos! - von Smiley - 04.04.2011, 13:15
RE: Totales Chaos! - von Smiley - 04.04.2011, 14:18
RE: Totales Chaos! - von Smiley - 04.04.2011, 15:31
RE: Totales Chaos! - von Smiley - 04.04.2011, 17:41
RE: Totales Chaos! - von Smiley - 05.04.2011, 13:25
RE: Totales Chaos! - von Grace - 05.04.2011, 13:47
RE: Totales Chaos! - von Smiley - 06.04.2011, 15:09
RE: Totales Chaos! - von Smiley - 06.04.2011, 17:57
RE: Totales Chaos! - von Smiley - 12.04.2011, 14:21
RE: Totales Chaos! - von Smiley - 18.11.2011, 19:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste