Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fazit zu Pokemon Black&White
Beitrag: #13
vom - RE: Fazit zu Pokemon Black&White
Spielspaß 4/10

Wie jedes Pokemon Spiel leidet es ab einen gewissen Punkt darunter, dass man nur noch Pokemon trainieren kann, es gibt kaum Sidequests und auch an den Sideevents (wir erinnern uns an Geheimbasis, Untergrund und Beerenanbau) wurde hier etwas gespart. Die Hauptstory ist dieses Mal gut, besser jedenfalls als bei den bisherigen Pokemonspielen. Trotzdem leidet hier der Gesamteindruck bei mir durch die Langzeitmotivation, ein Paar mehr Nebenaufgaben hätten es durchaus sein dürfen.

Design 3/10
Das Design ist wie in den Vorgängern es wurde wenig geändert. Für Singleplayer kommen dazu die nutzlose Funktion des Touchscreens, die bei den Vorgängern um einiges nützlicher gewesen waren.


Grafik 1/10
Die Grafik ist mal wieder Nintendotypisch scheiße. Jedes Handy bekommt dies besser hin, von PSP will ich hier mal schweigen. Die animationen der Pokemon sind stockend und ansonsten kann man in der Umgebung jeden Pixel einzeln einsehen, da können auch die Paar 3D-Animationen nichts daran ändern, aber man ist ja gewohnt, dass Nintendo Grafiktechnisch Jahre zurück liegt, vielleicht wird man in 6 Jahren ein Pokemon Spiel mit der Egine sehen die aktuell die PSP fährt.

Story 8/10
Die Story hingegen hat mich positiv überrascht, es wurde hier deutlich was getan und es fühlt sich viel lebendiger an als in den Vorgängern, da die Story für mich an Spielen neben Gameplay einer der wichtigsten Faktoren ist ein durchaus positiver Effekt, der die Wertung auch stark beeinflusst.


Schwierigkeitsgrad: 4/10
Bis zur Top4 viel zu einfach, dann ein großer unpassender Levelsprung, der dann wohl für schwierigkeiten sorgen soll. An sich hätte das Levelbalancing durchaus etwas stärker steigen können und dann nach den Top4 fließend übergehen können. Ansonsten recht gut gelungen.

Preis: 10/10
Der Einheitspreis für DS Spiele, das kann man jetzt drehen und wenden wie man will, Günstigere Software aus professionellen hause ist entweder veraltet oder geklaut, daher volle Punktzahl.

Fazit: 30/60 Punkten
Durchaus ein Spiel welches man sich kaufen könnte, allerdings nur für Leute die (wie ich) auf Grafik scheißen und eine gute Story erleben wollen, für alle die lieber hochwertige 3D Effekte und atemberaubene Grafikathmosphäre haben wollen nicht zu empfehlen. Vielleicht sollte Nintendo überlegen ob man hier noch das eine oder andere Sideevent einbaut, denn immerhin haben sie noch 2 Jashre bis zur Spezial Edition.




[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Fazit zu Pokemon Black&White - von Ghost - 20.03.2011, 14:07
RE: Fazit zu Pokemon Black&White - von Yuan - 21.03.2011, 01:26
RE: Fazit zu Pokemon Black&White - von Andrej - 20.03.2011, 15:29
RE: Fazit zu Pokemon Black&White - von Ghost - 20.03.2011, 15:51
RE: Fazit zu Pokemon Black&White - von Ainogard - 20.03.2011, 20:34
RE: Fazit zu Pokemon Black&White - von Katsuya - 21.03.2011, 10:48
RE: Fazit zu Pokemon Black&White - von Iruini - 21.03.2011, 11:09
RE: Fazit zu Pokemon Black&White - von Phoenix - 29.04.2011, 15:44
RE: Fazit zu Pokemon Black&White - von Ai-chan - 29.04.2011, 16:04
RE: Fazit zu Pokemon Black&White - von Janus - 29.04.2011, 16:28
RE: Fazit zu Pokemon Black&White - von Arceus91 - 30.04.2011, 17:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste