Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PTC Chat
Beitrag: #4
vom - RE: PTC Chat
Joa, allgemein zum Chat:
Inzwischen gibt es recht viele Blogs/Foren die einen IRC Channel haben.
Diese Art von Chat wurde auch bereits von Renoir vorgeschlagen, ist aber nicht auf große Zustimmung gestoßen.
Ich finde es etwas unpraktisch 5 versch. Tabs offen zu haben mit jeweils einem Chat, wo ich dann immer umschalten muss, um zu sehen ob jemand etwas geschrieben hat. Bei diesem IRC Channel würde man einen Tab haben (Im Chat selbst gibt es dann versch. Tabs, für jeden Channel) wo man dann sieht (fasrblich hervorgehoben) wenn jemand etwas geschrieben hat.

Ein anderes "Problem" ist, das sich die User, die im Chat aktiv waren ein oder mehrere Programme wie ICQ/Skype/Msn haben und darüber miteinander chatten. Deswegen ist auch der RB-Chat oft leer.

Auf den Chat aufmerksam zu machen denke ich bringt nich allzu viel....
Man könnte den Chat denke ich ohne allzu viel Aufwand ins Menü der PTC markieren, würde mir nichts ausmachen, aber wie gesagt, ich halte es nicht fgür sinnvoll.
Die Anzahl der User dahinter zuschreiben würde vllt. ein paar mehr Leute in den Chat bringen, aber das würde denke ich auch wieder etwas umständlicher sein (weiß nich ob das von der Datenbank her ohne Probleme machbar ist).

Insgesamt denke ich, dass der Chat wieder etwas aktiver sein könnte, aber man deswegen nicht zwingend etwas wie hier Vorgeschlagenes machen müsste.

Lg PM

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
PTC Chat - von vivil100 - 15.03.2011, 16:40
RE: PTC Chat - von Ghost - 15.03.2011, 16:51
RE: PTC Chat - von Disqustinq - 15.03.2011, 20:15
RE: PTC Chat - von vivil100 - 15.03.2011, 16:57
RE: PTC Chat - von SoundHunter - 15.03.2011, 17:26
RE: PTC Chat - von Siria - 15.03.2011, 17:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste