Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Game-Musik - Nur für Games oder nicht?
Beitrag: #13
vom - RE: Game-Musik - Nur für Games oder nicht?
Was wäre ein z.b. Pokemon-Spiel ohne der typischen Pokemon-Musik?
Mh. Es gibt Spiele, da gehört die Musik einfach dazu, um die gewollte Atmosphäre perfekt rüberzurbringen und die Spannung zu halten, ja.
Aber im Bezug auf Pokémon kann ich auch gut auf den Soundtrack verzichten, weil er mir meistens nach ein paar Spielstunden schon wieder bis oben hin steht und mir auf die Nerven geht. Pokémon spiel ich zu 99% ohne Ton und mit "meiner" Musik im Hintergrund laufen.

Spielt ihr euer Game mit oder ohne Musik?
Kommt bei mir auf das Spiel und die Musik an sich an. Wenn es ein Spiel wie Pokémon oder ein MMO ist, dann mach ich die Musik aus und hör meine eigene dazu. Bei Spielen wie Silent Hill etc bleibt der Ton dagegen wegen der Atmosphäre an O: Ganz genau kann ich jetzt nicht sagen, welche Spiele ich mit oder ohne Musik spielen würde, kommt halt auch auf den Soundtrack selber an.

Hört ihr schon mal Game-Musik einfach so?
Ab und zu, wenn mich eine bestimmte Phase überkommt, aber das sind meistens nur ein bis zwei Tage, dann kommt das Lied wieder vom PC runter.

Kennt ihr Remixe von Game-Musik?
Durch Youtube etliche, aber meistens gefallen mir sie nicht, deshalb behalt ich keine Namen im Kopf. XD

Was sind eure Lieblings-Game-Musik-Stücke (sofern ihr welche habt)?
Gibt einige wenige, die ich aber auch nur mal kurz/ab und zu auf Youtube höre. Allgemein gefällt mir die Arbeit von Nobuo Uematsu aber ganz gut x:

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Game-Musik - Nur für Games oder nicht? - von Phoenix - 12.02.2011, 21:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste