Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linkshänderfeindlichkeit in der Computerindustrie
Beitrag: #5
vom - RE: Linkshänderfeindlichkeit in der Computerindustrie
(29.12.2010, 17:49)Teddyursaring schrieb: Wirtschaftlich wäre das fast nicht zu tragen, weil ja der Preis mit 600 Euro nicht mal zu hochgegriffen ist, sondern die Produktion abdecken muss. Ich denke auch das hier die Übernahme der Kostengruppe "Linksmäuse mit tasten" nicht von der "Rechtshänderversion" gedeckt werden kann, weil die ebenfalsl nicht vielfach verkauft wird.
Man muss ja hier deutlich sehen, dass der Markt mit den wie gesagten wenigen Linkshändern nun mal nicht genügend Käufer hergibt um diese Produktionskosten zu decken.
Das ist antürlich Schade, dass es wirtshcaftlich nicht deckbar ist, aber es ist nun keine (rot markiert) MInderheitenausbeutung noch Unverschämtheit der Industrie. Es ist lediglich ein Faktor der keine Wirtschaftlichkeit zulässt.

Eben.
In der Wirtschaft (und auch im Alltag) geht es vor allem darum, dass man von dem erstellten Produkt und den dazugehörigen Kosten auch einen Umsatz bekommt, damit es sich überhaupt lohnt, das Produkt herzustellen. Für Produkte für spezielle Ausnahmen braucht man eben auch neue Maschinen etc pp (hat Teddy ja fein erklärt). Die kosten auch ihr Geld, das der Unternehmer durch den Verkauf des Produktes wieder abdecken will - was bei Minderheiten kaum bis gar nicht machbar ist.

Es ist nunmal so, dass du für ein Produkt eine gleichwertige Sache hergeben musst (in der heutigen Zeit eben Geld). Und wenn das Unternehmen extra für dich eine neue Maschine besorgen muss und und und, wird der Wert und der damit verbundene Preis des Produktes selbstverständlich teurer. Das ist dann auch keine Ausbeutung, sondern einfach das Grundprinzip der Wirtschaft. Früher hat man Ware gegen Ware getauscht, die beide den gleichen Wert besaßen, heute tauscht man Ware gegen eine Währung, die einen bestimmten, festgelegten Wert repräsentiert. that's life.

Ehrlich gesagt finde ich es da schon dreister, dieses Prinzip als "Ausbeutung" zu bezeichnen als es anzuwenden. Ich bin mir zu 100% sicher, dass du selbst nicht anders handeln und argumentieren würdest, wenn du an der Stelle eines Unternehmers stehen würdest. ;P

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Linkshänderfeindlichkeit in der Computerindustrie - von Phoenix - 29.12.2010, 18:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste