Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[A Pirate's Life] Chapter 1 - I'm a Pirate, and you?
Beitrag: #35
vom - RE: [A Pirate's Life] Chapter 1 - I'm a Pirate, and you?
Interessiert lauschte der Rotschopf dem langen Monolog seines zukünftigen Kapitäns, doch schien er viel davon für überflüssig zu halten. Gut, er hielt auch gerne ein Schwätzchen, aber diese lange lange Geschichte wirkte schon etwas langweilig und zum Teil auch etwas arrogant. Doch wen kümmerte es, er bekam Spaß, Essen und Unterkunft umsonst, was wollte er mehr?
Grinsend vernahm er die Stimme einer Stadtwache und noch bevor diese ihre Ankündigung zu Ende gesprochen hatte, zogen bereits die teilweise betrunkenen Raufbolde mit erhobenen Waffen in die Schlacht. Musik in seinen Ohren, die er lange nicht mehr hören durfte. Nun war es also wieder so weit… wenn er den ‚Eignungstest‘ bestand. Innerhalb von 20 Minuten zum Schiff gelangen. Kinderspiel!
Flink stieß sich der Rotschopf vom Boden ab, stieg über den Stuhl und blieb schließlich für kurze Zeit auf den Tisch, an dem er zuvor gesessen hatte. Natürlich hatte er sich während seines Manövers einen der Geldbeutel geschnappt, die der Elf auf dem Tisch absichtlich liegen gelassen hatte. Wieso sollte er das offensichtliche Geschenk nicht annehmen? Alles andere wäre ja schließlich unhöflich, und das wollte er ja nicht sein. Ohne sich groß mit dem Inhalt des Beutels befassend, steckte er das Geld weg und setzte seinen Weg fort: auf den Schultern und Köpfen der kämpfenden Stadtwachen und Betrunkenen. Dem ein oder anderen trat er dabei (absichtlich) ins Gesicht, um seinen Weg leichter zu gestalten. Hier und da versuchte eine Stadtwache, seine Beine, seine Kleidung oder seinen roten Schal zu packen, doch griffen sie schon in der nächsten Sekunde ins Leere, da der Rotschopf bereits einige Schultern und Köpfe weiter war. Mit einem Hopser sprang er letzten Endes mit beiden Beinen voraus gegen eine Stadtwache am Eingang, stieß diese zu Boden und nutzte die selbst geschaffene Lücke, um feuchtfröhlich aus der Taverne zu rennen. Kurz drehte er sich noch einmal um, um den perplexen Stadtwachen, die auf ihren am Boden liegenden und fluchenden Kameraden blickten, zwinkernd einen Luftkuss und ein „Bis dann, Ladies!“ zum Abschied zu schenken, bevor er seine altbekannten Routen durch die Gassen aufsuchte, um zum Schiff des privaten Investors zu gelangen.

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: [A Pirate's Life] Chapter 1 - I'm a Pirate, and you? - von Phoenix - 10.12.2010, 12:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste