Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen. Fraglich ist nur, welche "Entwicklungsstufe" der Spiele wir als Basis für unser eigenes Spiel nehmen wollen. Die R/S-Generation?
Für die Veränderung der Karte gibt es soweit ich weiß Spezialprogramme. Ansonsten kenne ich mich damit aber technisch nur mäßig aus. D.h. jemand müsste sich mal informieren (gibt's bestimmt Websites mit Anleitungen zu), wie das genau geht.
Und dann sollten wir vielleicht optimalerweise bestimmte Aufgabenbereiche festlegen, wer wofür zuständig ist. Ideen sammeln können wir dann ja immer noch gemeinsam, aber wenn alle "durcheinander arbeiten" wird es vermutlich schwierig, da Struktur reinzubringen.
Hauptsache ist allerdings erstmal, dass wir die technische Seite klären. Denn was bringen uns tolle Ideen, wenn wir nicht wissen, wie man die umsetzen kann?
Für die Veränderung der Karte gibt es soweit ich weiß Spezialprogramme. Ansonsten kenne ich mich damit aber technisch nur mäßig aus. D.h. jemand müsste sich mal informieren (gibt's bestimmt Websites mit Anleitungen zu), wie das genau geht.
Und dann sollten wir vielleicht optimalerweise bestimmte Aufgabenbereiche festlegen, wer wofür zuständig ist. Ideen sammeln können wir dann ja immer noch gemeinsam, aber wenn alle "durcheinander arbeiten" wird es vermutlich schwierig, da Struktur reinzubringen.
Hauptsache ist allerdings erstmal, dass wir die technische Seite klären. Denn was bringen uns tolle Ideen, wenn wir nicht wissen, wie man die umsetzen kann?