Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Manga] Online lesen oder kaufen?
Beitrag: #5
vom - RE: [Manga] Online lesen oder kaufen?
Meine Beweggründe sind unterschiedlich.
Auch ich finde oft keine Manga ...
...in meiner Gegend. Nicht die, die ich haben will und das ärgert mich, besonders in einer Großstadt wie Berlin. Da lese ich die Manga zur Not online, was mich aber nicht dazu bringt, gleich alle Manga online zu lesen oder später nicht mehr zu kaufen.
Ich mag es lieber, wenn ich einen Manga gekauft habe und diesen in meinen Händen halte. Man hat einfach ein ganz anderes Gefühl dabei und schädlich für die Augen ist es eher weniger. (Auch wenn ich bereits eine Computerbrille trage und mir tägliches Mangaonlinelesen nicht viel ausmacht ... xD) Fehlkäufe sind mir so gut wie nie untergekommen, denn ich lese einige Manga bereits in Büchergeschäften ... so ganz heimlich. Und wenn ich merk: "Hey, der ist toll" dann hol ich mir halt alle Bänder. Das Geld, was ich für Manga ausgebe, ist mir nicht so schade, denn ich tendiere zu ...:
1. kurzen, abgeschlossenen Mangareihen (nicht solche wie Detektiv Conan, Naruto und diesen Schnickschnack)
2. Manga, die mir Leute empfehlen, weil sie gut seien. (Dann les ich diesen kurz, mach mir selber ein Bild von und hol ich mir diesen dann auch.)
3. besonders alten Mangareihen, die bereits so selten sind, dass man sie schon gar nicht mehr findet.

Wenn irgendetwas zu den Punkten dagegen spricht, dann lese ich die Manga online. Denn wer will denn lange Mangareihen im Bücherregal haben oder Manga, die so schlecht sind, dass man es eben später bereut?


Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
[Manga] Online lesen oder kaufen? - von Phoenix - 26.03.2010, 17:57
RE: [Manga] Online lesen oder kaufen? - von Mimi - 20.08.2010, 00:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste