Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was muss ein gutes Browsergame können?
Beitrag: #11
vom - RE: Was muss ein gutes Browsergame können?
(16.08.2010, 12:20)phistoh schrieb: (Der Großteil der 115 MiB UI-Addons die ich benutze sind allerdings welche, die man nicht sieht, sondern die nette Funktionen einbauen, wie z.B., dass man, wenn man zum Händler geht automatisch das Inventar mit aufgeht, oder dass ich mir die Fertigkeiten direkt auf Tasten legen kann und nicht die Knöpfe im Interface auf Tasten legen muss usw. Sowas braucht man ja nicht in einem Browserspiel)


schon, eine schöne Sache, aber wohl eher was für clientseitige spiele... aber vll lässt sich da ja eine auswahl geben Wink
Zitat:Was ich immer ganz nett finde (natürlich nicht auf jedes Spiel anwendbar), ist, wenn man sich z.B. verschiedene Haustiere kaufen kann, die dann irgendwelche (sich unterscheidenden) Fähigkeiten haben oder dass man unterschiedliche Waffen kaufen kann. Schöner Spielkram am Rande: Wenn man den Waffen oder Rüstungen eigene Namen geben kann.
das mit den rüstungsnamen klingt ja lustig XD

zum thema - Webspace und Traffic:
ich habe unlimited traffic und das auch bewusst ^^" aber im moment benötige ich den noch nicht (das game ist ja auch nicht fertig)
wenn die Datenbank zu klein wird habe ich bei strato die möglichkeit ohne probleme das packet aufzustocken ... ^^
jetzt im moment reichen die 3.99 pro monat aber wenn es fertig ist muss wohl das 14,99 packet her, dann auch mit crono job funktion Wink

wichtig ist aber auch wie sich das spiel finanziert.... wie gesagt ich bin ein gegner von zusatzinhalten... ist nur die frage ob werbung ausreicht, das spiel überwasser zu halten .....

Zitat:Ah ja, was ich noch vergessen habe: Was ich angenehm finde, ist, wenn bestimmte Funktionen sich über Tastaturkürzel ansprechen lassen. D.h. z.B. auf die PTC übertragen, dass man bei aktivem PTC-Tab/Fenster nur die Taste "c" drücken müsste und schwupps öffnet sich der Computer. So etwas war bei uns mal im Gespräch, da müsste man sich evtl. mal einlesen, wie man so etwas sinnvoll umsetzen kann, zumindest für oft benutzte Funktionen.

das ist eine sinnvolle funktion ... wüsste auch wie ich sie umsetze nur für die PTC sehe ich da ein problem, durch die verschiedenen oberflächen, da müsste immer ein javascript listener eingebaut werden.. wäre aber möglich

Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Was muss ein gutes Browsergame können? - von Blackcat - 16.08.2010, 12:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste