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Was muss ein gutes Browsergame können?
Beitrag: #8
vom - RE: Was muss ein gutes Browsergame können?
(16.08.2010, 11:59)phistoh schrieb: Wenn wir beim UI sind: Was ich cool fände, wobei das wohl etwas zu überdimensioniert für ein Browserspiel ist, ist ein frei modifizierbares Interface, so wie bei vielen MMORPGs. Also, dass man die einzelnen Elemente dahin schieben kann, wo man will, dass man sie durch anders aussehende austauschen kann usw. Ist wohl nur etwas schwer, dass genau so gut umzusetzen wie bei einem MMORPG, weil du entweder Sachen von der Festplatte des Nutzers auslesen müsstest (was ja dem Browserspielprinzip widerspricht) oder Uploads erlauben müsstest (das wäre vlt noch vorstellbar, wobei mein Interfaceordner bei WoW auch schon gute 115 MiB hat, also zu viel des guten. Aber da ein Browserspiel weniger komplex ist, gibt es auch weniger, was man verändern könnte und dann würden vlt wenige MiB pro Benutzer reichen. Aber kA, wie viel Platz du hast um Usern zur Verfügung stellen zu können.)

da ich kein WOW spiele kann ich mir da wenig drunter vorstellen

zum thema platz: hängt von der menge der user ab XD naja ich habe im moment 500mb bei meinem space, denke mal größere onlinespiele kommen bestimmt auf 2GB
prinzipell sind aber solche einstellungen möglich.
Am beispiel PTC:
zum Beispiel zusammenstellen der menüteile z.B. anzeigen von pokemon und aber auch den minispielen für die tradingcards... müsste jedoch alles zusätzlich in der datenbank gespeichert werden .... da ist die frage ob der platz nicht lieber für neue user freigehalten werden sollte hmm....

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RE: Was muss ein gutes Browsergame können? - von Blackcat - 16.08.2010, 12:11

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