Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GK Adventure - das kostenlose Anime Browser RPG *die Entwicklung*
Beitrag: #12
vom - RE: GK Adventure - das kostenlose Anime Browser RPG *die Entwicklung*
(09.08.2010, 08:00)Niels schrieb:
(09.07.2010, 07:48)Blackcat schrieb: kennt jemand eigentlich ein gutes Programm zum Musik erstellen (ohne, dass man instrumente benutzen kann) ???

Unter www.sampleswap.org gibt es ein Samplearchiv unter einer freien Creative Commons License. Diese Samples (ein Sample ist in diesem Zusammenhang eine digitale Aufnahme - also meist eine WAV-Datei - von Instrumenten oder anderen Geräuschen, für die, die das Wort noch nicht gehört haben) sollte man beispielsweise in den bereits erwähnten Sequencerprogrammen und auch in Musix Maker verwenden können.

Wenn du es aber mal kostenlos und auf die Old-School-Art versuchen magst, kannst du die Samples auch gerne in einem der vielen Tracker (das sind stark vereinfacht gesagt auch so was ähnliches wie Sequencer, aber stark spezialisiert, nicht so professionell und nicht so flexibel, dafür wesentlich einfacher) benutzen. Beispielsweise OpenMPT (früher ModPlug), MilkyTracker, ChibiTracker, Psycle oder Jeskola Buzz.

Das native Format von solchen Trackern sind in der Regel sogenannte Modules oder kurz MODs (und um Aufregung zu vermeiden: diese Abkürzung ist schon sehr alt, weit älter als in der Bedeutung von Modifikation oder Moderator). Aber keine Angst, die Tracker können die Stücke auch entweder direkt als MP3 oder aber zumindest als WAV exportieren, wovon man es dann beliebig in MP3, OGG Vorbis oder was auch immer umwandeln kann.

Aber nimm dir etwas Zeit, wenn du so ein Programm mal ausprobieren willst Wink

hey das klingt auch gut und vor allem kostengünstig XD
ich denke da werde ich dann mal reinschauen DANKE ^^

Ist die Bedienung ähnlich wie WaveLab? (damit kenne ich mich recht gut aus, trotz dass ich ich grafiker und programmierer und kein musiker bin)

Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: GK Adventure - das kostenlose Anime Browser RPG *die Entwicklung* - von Blackcat - 09.08.2010, 09:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste