Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum keine alten Karten?
Beitrag: #2
vom - RE: Warum keine alten Karten?
Hallo und willkommen Im Forum,

das liegt daran, das Tunierformat schlank zu halten und die Spieler zu neuen Ideen anzuregen ohne ständig noch besser Karten herrauszubringen.
Das Format ist dadruch viel übersichtlicher als bei YGO, bei Pokemon (bei Magic ist das übrigens noch konsequenter und besser gemacht) darf man einfach ein Jahr lang alle Edtion ab xxx spielen. Und nur in ganz wenigen Ausnahmen muss mal ein Karte zusätzlich eingeschränkt werden und so ist es für Anfänger wesentlich einfacher.
Bie YGO ist das Problem das der Kartenpol rießig ist und Neueinsteiger dadruch kaum eine Möglichkeit haben einen Einstieg zu bekommen, außer Sie bauen sich ein Top Deck nach was wiederum zu den Horrorpreisen bei YGO führt.

Meine Meinugn nach, hat dieses Vorgehen viele Vorteile. Vor allem eben für Einsteiger aber auch für aktive Spieler da die Kartenpreise nicht so hochgetrieben werden. Nachteil ist natürlich das alle dafür ALLE Karten eine art Verfallsdatum haben. Ich finde es aber besser zu wissen, dass ein 20 Euro Karte in einem Jahr 0 Wert ist als plörtlich zu erfahren das meine 100 Euro Karten 0 Wert ist, weil Sie plötlich gebannt ist.

www.ludicard.de Dein Onlineshop für Pokemonkarten und Karten-Zubehör
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Warum keine alten Karten? - von -roockstar- - 04.08.2010, 22:47
RE: Warum keine alten Karten? - von ludicard.de - 05.08.2010, 00:15
RE: Warum keine alten Karten? - von Yoshi - 05.08.2010, 10:10
RE: Warum keine alten Karten? - von Cryptic - 05.08.2010, 12:31
RE: Warum keine alten Karten? - von ludicard.de - 05.08.2010, 13:15
RE: Warum keine alten Karten? - von -roockstar- - 05.08.2010, 14:53
RE: Warum keine alten Karten? - von Ai-chan - 18.08.2010, 12:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste