Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum keine alten Karten?
Beitrag: #1
Question  vom - Warum keine alten Karten?
Hi

Zu Zeiten von Dschungel, Fossil, Neo Genesis etc etc war ich großer Fan des Pokemon TCG's, hab gesammelt, getauscht und gespielt, wurde dann älter, hab die Pokemon-Videospiele und Karten verscherbelt, wie das halt so läuft wenn man "cool" sein willlach

Seit Diamond/Pearl, also 2007, bin ich wieder en rießiger Fan, und seit en paar Monaten interessier ich mich auch wieder für die Karten, und während ich mich so auf den neuesten Stand des TCG's bringe fällt mir natürlich erstmal die rießige Entwicklung auf, die das Sammelkartenspiel gemacht hat, und ganz nebenbei auch noch, dass die "guten alten Karten" gar nicht mehr turnierlegal sind. Echt Schade, gerade die Team Rocket-Karten, als zum ersten Mal dunkle Pokemon auftauchten, haben nen besonderen emotionalen Wert für mich. Lange Einleitung, kurzer Knackpunkt:

Warum darf ich mein dunkles Garados nid in mein Wasserdeck splashen?

Klar is es total überholt, nutzlos und schwach, aber das is doch wohl mein Problem wenn ich schwache Pokemon am Start hab?!

Hintergrund der Sache: Ich bin eigentlich Yu-Gi-Oh-Spieler, "wir" hamm auch total verstaubte Karten von Asbach-Uralt, aber nur weil se 100000mal schlechter als brandneue sind muss man se doch nid verbieten, dass se keiner spielt ergibt sich von selbst bzw. aus der Spielbarkeit, und wenn doch jemand den dunklen Magier aus der allerersten Boosteredition schweinegeil findet, reißt der zwar auf nem Turnier nix, aber hat seinen heiden Nostalgiespaß. Kurzum: Ich will kein Topspieler werden, nur ab und zu ma auf Turnieren den Kiddies die altbewährte Combo Bisaflor+Glurak in Aktion zeigenKlatsch

Ach ja, und das natürlich im Advanced bzw. Modified-Format heißt das bei Pokemon glaub ich, alles andere kann man ja nid ernst nehmen. Im Top-Format halt, so wies bei Yu-Gi-Oh auch möglich wäre.

Das war lang. Verdammt lang. Aber ich wollte das unbedingt ma loswerdenlach

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Warum keine alten Karten? - von -roockstar- - 04.08.2010, 22:47
RE: Warum keine alten Karten? - von ludicard.de - 05.08.2010, 00:15
RE: Warum keine alten Karten? - von Yoshi - 05.08.2010, 10:10
RE: Warum keine alten Karten? - von Cryptic - 05.08.2010, 12:31
RE: Warum keine alten Karten? - von ludicard.de - 05.08.2010, 13:15
RE: Warum keine alten Karten? - von -roockstar- - 05.08.2010, 14:53
RE: Warum keine alten Karten? - von Ai-chan - 18.08.2010, 12:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste