Hab den Thread wieder entdeckt und hab Regeln geschrieben nur ich müsste die Lebenpunkte von Pit noch mal runterschrauben sonst wär er etwas zu mächtig.
Ob die Regeln gut funzen hab ich noch nicht getestet.
Nintendo-Sammelkartenspiel-Regeln
Jeder Spieler besitzt einen Kartenstapel mit 35 Karten der mehr als 7 Kämpfer enthalten muss.
Dieser Stapel wird gemischt und umgedreht auf den Tisch gelegt.
Danach ziehen beide Spieler 5 Karten vom Kartenstapel.
Nach jeder Runde (wenn beide Spieler angegriffen haben!) wird eine Karte gezogen.
Dies sind ihre Handkarten, die der Gegner selbstverständlich nicht sehen darf.
Jetzt legen beide Spieler eine Karte von der Hand vor sich(in der ersten Runde dürfen keine Items/Stadien ausgespielt werden!).
(zum Vergrößern klicken)
Bei dem ersten Angriff im Spiel wird eine Münze geworfen.
Die Spieler einigen sich wer Kopf und wer Zahl wählt.
Der Gewinner des Münzwurfs darf den ersten Angriff ausführen.
Dabei muss auf den Effekt geachtet werden.
Manchmal kann zum Beispiel ein Kämpfer der normalerweise in der Luft fliegt kann nicht vom Typ Boden angegriffen werden.
Nun wird angegriffen.
Nun muss gerechnet werden.
Angenommen Spieler 1 hat den Münzwurf gewonnen, dann sähe die Rechnung so aus:
Angriff von Spieler 1 minus Verteidigung von Spieler 2.
Wenn Spieler 2 den Münzwurf gewonnen hätte, dann sähe die Rechnung so aus:
Angriff von Spieler 2 minus Verteidigung von Spieler 1.
Manchmal kommt es das dann der Angriff auf 0 sinkt.
In diesem Fall werden trotzdem 5 Punkte verrechnet.
Der Angriff der nach dem Abzug durch die Verteidigung übrig bleibt wird von den Lebenspunkten abgezogen.
Beispiel:
Eine Karte hat 120 Lebenspunkte und eine Verteidigung von 30.
Die gegnerische Karte hat eine Angriff von 70.
Nun wird gerechnet:
70(Angriff) minus 30(Verteidigung) = 40(Schaden)
Nun wird der Schadenwert von den Lebenspunkten abgezogen:
120(Lebenspunkte) minus 40(Schaden) = 80(Lebenspunkte)
Die abgezogenen Lebenspunkte werden mit Centstücken markiert (z.B. es werden 50 Lebenspunkte abgezogen und eine 50-Centmünze wird neben den Kämpfer gelegt).
Man kann natürlich den Schaden noch anders markieren.
Hier noch Infos zu Items/Stadien:
-Items müssen am Anfang des Zuges abgelegt werden.
-Es darf immer nur ein Item pro Zug ausgespielt werden.
Geschlagene Kämper kommen mit dem Bild nach oben auf einen extra Stapel.
Verloren hat der, der 7 seiner Kämpfer auf diesen Stapel legen musste.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2010, 13:20 von Löwe. )
Ob die Regeln gut funzen hab ich noch nicht getestet.
Nintendo-Sammelkartenspiel-Regeln
Jeder Spieler besitzt einen Kartenstapel mit 35 Karten der mehr als 7 Kämpfer enthalten muss.
Dieser Stapel wird gemischt und umgedreht auf den Tisch gelegt.
Danach ziehen beide Spieler 5 Karten vom Kartenstapel.
Nach jeder Runde (wenn beide Spieler angegriffen haben!) wird eine Karte gezogen.
Dies sind ihre Handkarten, die der Gegner selbstverständlich nicht sehen darf.
Jetzt legen beide Spieler eine Karte von der Hand vor sich(in der ersten Runde dürfen keine Items/Stadien ausgespielt werden!).
(zum Vergrößern klicken)
Bei dem ersten Angriff im Spiel wird eine Münze geworfen.
Die Spieler einigen sich wer Kopf und wer Zahl wählt.
Der Gewinner des Münzwurfs darf den ersten Angriff ausführen.
Dabei muss auf den Effekt geachtet werden.
Manchmal kann zum Beispiel ein Kämpfer der normalerweise in der Luft fliegt kann nicht vom Typ Boden angegriffen werden.
Nun wird angegriffen.
Nun muss gerechnet werden.
Angenommen Spieler 1 hat den Münzwurf gewonnen, dann sähe die Rechnung so aus:
Angriff von Spieler 1 minus Verteidigung von Spieler 2.
Wenn Spieler 2 den Münzwurf gewonnen hätte, dann sähe die Rechnung so aus:
Angriff von Spieler 2 minus Verteidigung von Spieler 1.
Manchmal kommt es das dann der Angriff auf 0 sinkt.
In diesem Fall werden trotzdem 5 Punkte verrechnet.
Der Angriff der nach dem Abzug durch die Verteidigung übrig bleibt wird von den Lebenspunkten abgezogen.
Beispiel:
Eine Karte hat 120 Lebenspunkte und eine Verteidigung von 30.
Die gegnerische Karte hat eine Angriff von 70.
Nun wird gerechnet:
70(Angriff) minus 30(Verteidigung) = 40(Schaden)
Nun wird der Schadenwert von den Lebenspunkten abgezogen:
120(Lebenspunkte) minus 40(Schaden) = 80(Lebenspunkte)
Die abgezogenen Lebenspunkte werden mit Centstücken markiert (z.B. es werden 50 Lebenspunkte abgezogen und eine 50-Centmünze wird neben den Kämpfer gelegt).
Man kann natürlich den Schaden noch anders markieren.
Hier noch Infos zu Items/Stadien:
-Items müssen am Anfang des Zuges abgelegt werden.
-Es darf immer nur ein Item pro Zug ausgespielt werden.
Geschlagene Kämper kommen mit dem Bild nach oben auf einen extra Stapel.
Verloren hat der, der 7 seiner Kämpfer auf diesen Stapel legen musste.