Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Japan: Blutgruppen-Rassismus 'bura-hara'
Beitrag: #2
vom - RE: Japan: Blutgruppen-Rassismus 'bura-hara'
Von diesem so genannten Blutgruppenrassismus in Japan hab ich zwar gehört, aber nicht unter diesem Begriff.
Ganz ehrlich? Mich stört es nicht, solange es sich genauso in Grenzen hält wie es sich hierzulande mit den Sternzeichen verhält.
So viel ich nämlich gehört hab wird halt so viel Wert auf die Blutgruppen gelegt, weil man bestimmte Personentypen und Temperamente damit verbindet. Auf Partnersuche wäre das zum Beispiel der Fall. Und wie ist es hier? Die ganzen Mädchenzeitschriften strotzen doch auch von diesen Horoskopen mit Empfehlungen auf das Sternzeichen von 'ihm' ;D. Und wer daran glaubt, der solls halt machen. Ende.

Da ich aber zugegebenermaßen so gut wie nichts drüber weiß und auch nicht nachgeforscht habe, um mir endgültig eine Meinung zu bilden, will ich dir jetzt auch nicht widersprechen. Vielleicht ist es tatsächlich an einigen Orten so ausgeartet, dass Leute durch ihre Blutgruppe ausgegrenzt werden. Niemand kann etwas für seine Blutgruppe, also sollte er genausowenig ausgegrenzt werden wie ein Behinderter oder Ausländer.

(Es ist spät und ich wollte das jetzt unbedingt loswerden - sollte da jetzt irgendwas nicht ganz in sich stimmen oder kompletter Kauderwelsch sein, bitte nachfragen Big Grin)

[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Japan: Blutgruppen-Rassismus 'bura-hara' - von Ganemi - 31.07.2010, 01:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste