Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[OolW] Kapitel 2: Ein be(Geist)ernder Abend
Beitrag: #120
vom - RE: [OolW] Kapitel 2: Ein be(Geist)ernder Abend
„Na das schaut doch schon viel einladender aus, oder Schischi?" Die Maus gab dazu keinen quiekenden Kommentar ab. Sie hatte es schon seit Jahren aufgegeben Glacy zu erklären, dass dies nicht unbedingt die angenehmste Zimmertemperatur für die Haltung von Mäusen ist. Aber was solls, was schlimmeres als den Tod konnte sie sich nicht holen. Und nichtmal das.
„Ich wusste dass es dir gefällt! Vielleicht mach ich später noch etwas weiter." Freudig schlitterte das blauhaarige Mädchen über den nun gefrorenen Boden zu ihrem Haustier und lächelte gequält. „Jetzt werden wir wohl mal runter gehen müssen und schauen ob wir helfen sollen, oder?" Die Begeisterung dafür stand ihr ins Gesicht geschrieben. Aber vielleich hatte sie ja Glück und es war fast nichts mehr zu tun. Die Maus hingegen wurde nun wieder unruhig, als sie bemerkte dass Glacy die Tür aufmachte und in den Gang hinaus trat. „Mach die Tür zu und komm dann nach, ja?" An Hunter und Midori vorbei hobsend bog sie Richtung Treppe ein und schaute hinunter. Runter gehen? Das würde zu langweilig werden. Mit einem letzten großen Sprung nahm sie gleich die ersten paar Treppen und lies dann 2 dünne Eisbahnen die Treppe hinunter wachsen. Sie eine Schirennläuferin sauste sie nun auch in einer solchen Haltung die Treppe hinunter. Hinter ihr fing das Eis auch schon zu bröckeln an und sie hinterlies einige nasse Pfützen. Sie wischt nur den Boden auf ihre Art auf, so half die schon beim sauber machen, dachte sie sich. Dass sie sich momentan gerade auf Kollesionskurs der sich auf den Treppen befindlichen Personen befand, bedachte sie nicht.

Schischi war entsetzt. Der Naivität ihres Frauchens alle Ehren aber DAS schlug nun wirklich dem Fass den Boden aus. Und wie sollte sie bitte die Tür zu machen? Aber ohne viel weiter zu überlegen stürzte sie mit einem Höllentempo die Tür hinaus, machte einen Bogen im Flug und knallte direkt von der anderen Seite hinein. Kurz und "Schmerzlos", die Tür war zumindest angelehnt. Das reichte der Maus voll und ganz und raste nun auch Richtung Treppe, in der Hoffnung das Spatzenhirn würde sich als ein solchen entpuppen und für sie zu schnell sein, um sie zu bemerken.

Ich denk mir einfach mal wir sehn ein bissl.. oo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2010, 17:23 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen



Nachrichten in diesem Thema
RE: [OolW] Kapitel 2: Ein be(Geist)ernder Abend - von EvoliFan1997 - 15.07.2009, 11:11
RE: [OolW] Kapitel 2: Ein be(Geist)ernder Abend - von EvoliFan1997 - 07.04.2010, 13:47
RE: [OolW] Kapitel 2: Ein be(Geist)ernder Abend - von Mähikel - 23.07.2010, 10:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste