Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Typische Fragen eines 'Newbies'.
Beitrag: #3
vom - RE: Typische Fragen eines 'Newbies'.
Hallo Renoir,

zur Frage Nr. 1: Unlimited finde ich persönlich das schwierigste Format. Am angenehmsten finde ich Prereleases, wo man auf die gezogenen Karten der aktuellen Serie beschränkt ist, gefolgt vom Modified, wo man ja zumindest nur die aktuellsten Sets zur Auswahl hat. Das finde ich übersichtlicher als wenn man sich beim Deckbau aus "allem" bedienen kann - aber auch muss, weil die anderen Turnier-Teilnehmer das ja auch tun werden.
Ob irgendwo regelmäßig Unlimited gespielt wird, weiß ich nicht. In Hamburg ist es so, dass von Zeit zu Zeit Unlimited-Turniere stattfinden - wie es mit der Liga aussieht, kann ich nicht genau sagen. Da du deinen Wohnort nicht im Profil angegeben hast, kann man dir natürlich keine speziellen Ratschläge für deine Umgebung geben.

Zu Nr. 2: Da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner - ich habe da zum Einen nicht den Überblick und zum Anderen bemühe ich mich immer, etwas weniger "ausgetrampelte" Pfade zu beschreiten, auch wenn das meistens auf Kosten der Erfolgsquote geht.

Zu Nr. 3: Den Kartentausch als Beschaffungsmöglichkeit hast du ja schon genannt - das halte ich für die absolut wichtigste Quelle. Auch wenn du dir massenweise Displays kaufst (sofern du dir das finanziell leisten kannst und willst), wirst du selten genau die Karten zusammenbekommen, die du suchst. Läden, die Einzelkarten verkaufen, sind in der Regel ziemlich teuer.
Wenn du öfter auf Turnieren spielst oder regelmäßig zur Liga gehst, wirst du dort auch viele Leute treffen, die ihre Tauschkarten dabei haben.

Die Versandkosten von Amerika nach Deutschland liegen so bei ca. 10 Dollar für kleine und leichte Bestellungen und dann so ab 30 Dollar aufwärts für größere Bestellungen (zumindest bei den Läden, bei denen ich zuletzt bestellt habe). Zusätzlich muss man damit rechnen, dass Zoll dazukommt. Es ist oft günstiger, ein englisches Display bei einem deutschen Händler zu bestellen - auch weil man da von Anfang an weiß, wie teuer die Sache wird.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen

Nachrichten in diesem Thema
Typische Fragen eines 'Newbies'. - von Darkrai - 17.07.2010, 11:58
RE: Typische Fragen eines 'Newbies'. - von Siria - 17.07.2010, 12:07
RE: Typische Fragen eines 'Newbies'. - von dede - 17.10.2010, 11:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste