Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Next Generation - X
Beitrag: #3
vom - RE: Next Generation - X
(14.07.2010, 19:19)Schaf schrieb: Ich schätze mal wir dürfen hier schreiben und du editierst einfach? Find die Idee jedenfalls ehrlich gesagt nicht so gut, weil ich den Sinn dahinte rnicht ganz verstehe... wir haben doch alle schon eine Art riesigen Pokedex. Siehe Spritarchiv. Und sollen wir die Sprites dann hier posten und du entscheidest welche du nimmst?

Stimmt haargenau, wie du es sagst, allerdings realisieren es die anderen nicht so. Die Allgemeinheit wird ihr Spritearchiv wohl nicht mehr als eine Sammlung betrachten von Sprites, die sie gemacht haben. Es sind ja nur Bilder, die irgendwann mal unter bestimmten Bedingungen (Auftrag, Battle, huh) gemacht wurden, aber eine Verbindung untereinander haben auf's Ganze gesehen nicht für die meisten.
Nun kam Folipurba mit dem eigenen Pokédex-Projekt an und der Rest hat gemerkt, dass die Idee nicht schlecht ist und will deshalb auch einen machen (siehe zino2). Aber - wie du bereits gesagt hast - ist diese Ansammlung an Sprites eines jeden Spriters hier im Prinzip bereits ein eigener Pokédex, nur unvollständig (Daten zu den einzelnen Pokémon, Reihenfolge, Entwicklungen, Weiterentwicklungen von bisherigen Pokis etc.) - darauf kommt nur keiner! Big Grin

An für sich finde ich es auch etwas ... "blöd", dass alle plötzlich jetzt mit 'nem eigenen Pokédex ankommen, nachdem Folipurba damit angefangen hat, aber das kann man schlecht verbieten.
Die Idee von KKM kann man in meinen Augen jedoch etwas mehr ausbauen. die Grundidee ist ja, dass jeder am Pokedex mitmachen darf, nicht? Wieso machen wir dann nicht gleich einen eigenen Next Gen-Pokedex made by Raupyboard? :P
Und meines Erachtens sollte nicht nur einer die Sprites für den Dex aussuchen, sondern alle. Bei so einem Projekt ist es immer von Vorteil, wenn man ein Diskussiontopic hat, wo man die verschiedenen Sprites schon mit Angaen vorstellt, Feedback gibt etc pp und ein Dex-Topic, wo die ganz fertigen Sprites als Dex angezeigt werden.


Nur ein Verbesserungsvorschlag meinerseits, weil das Grundgerüst dieser Idee eigentlich gar nicht mal so schlecht ist, allerdings bei schlechter Planung/Umsetzung auch nach hinten losgehen kann. Und das wär schade um die Idee Wink

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Next Generation - X - von König_Kuh_Muh - 14.07.2010, 19:15
RE: Next Generation - X - von Mähikel - 14.07.2010, 19:19
RE: Next Generation - X - von Phoenix - 14.07.2010, 19:32
RE: Next Generation - X - von König_Kuh_Muh - 14.07.2010, 20:24
RE: Next Generation - X - von bloodyrikku - 14.07.2010, 20:39
RE: Next Generation - X - von DeepDarkOcean - 14.07.2010, 20:54
RE: Next Generation - X - von König_Kuh_Muh - 15.07.2010, 10:26
RE: Next Generation - X - von Mähikel - 15.07.2010, 10:46
RE: Next Generation - X - von Teddyursaring - 15.07.2010, 16:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste