Technisch umsetzbar wäre das wohl schon, ich hab das mal bei einem anderen Online-Spiel gesehen. Allerdings wäre das wohl das sichere Aus für den Server, wenn mehr als nur eine Handvoll Nutzer online sind. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie mausetot unser Server wäre, wenn wir nicht nur jeden Beerenklick und Map-Wechsel in der Datenbank speichern müssten, sondern jeden einzelnen Schritt des Spielers. Zu Zeiten, wo viele Spieler online sind, merkt man ja auch auf dem neuen Server deutlich, dass alles eine Weile dauert. Ich glaub nicht, dass deine Nutzer viel Spielspaß haben, wenn jeder Schritt auf der Map solange dauert wie ein Beerenklick bei hoher Serverauslastung...
Das Spiel, bei dem ich das mal gesehen hatte, hat auch schon vor längerer Zeit dicht gemacht. Vielleicht genau deshalb.
Rechne allerdings bei der Spielentwicklung damit, dass die Maps nur ein winziger Teil der Arbeitszeit sind, die du in das Projekt stecken musst. Ich will dir die Sache nicht ausreden, aber dich etwas dafür sensibilisieren, dass da noch massig Arbeit auf dich zukommt, wenn du's durchziehen willst.
Und sammel schon mal etwas Geld zusammen für einen Webspace, der deine technischen Anforderungen erfüllt. Und bedenke, dass die Sache schnell teuer werden kann - wenn du viele Spieler hast, die dein Spiel toll finden, schnellt der Traffic-Verbrauch in die Höhe.
Das Spiel, bei dem ich das mal gesehen hatte, hat auch schon vor längerer Zeit dicht gemacht. Vielleicht genau deshalb.
Rechne allerdings bei der Spielentwicklung damit, dass die Maps nur ein winziger Teil der Arbeitszeit sind, die du in das Projekt stecken musst. Ich will dir die Sache nicht ausreden, aber dich etwas dafür sensibilisieren, dass da noch massig Arbeit auf dich zukommt, wenn du's durchziehen willst.
Und sammel schon mal etwas Geld zusammen für einen Webspace, der deine technischen Anforderungen erfüllt. Und bedenke, dass die Sache schnell teuer werden kann - wenn du viele Spieler hast, die dein Spiel toll finden, schnellt der Traffic-Verbrauch in die Höhe.