Na, Mode kannst du aber ziemlich knicken, glaube ich Oo". Da gibt es zwar auch irgendwelche Ausbildungs- oder (Fachhochschul-)Studiengänge, aber ich würde mal befürchten, dass das recht viele Leute machen wollen, sodass im Endeffekt finanziell nix bei rumkommt. Dann doch lieber Biologie. Welche Abi-Note du dafür brauchst, hängt ja auch davon ab, wo du studieren willst. Wenn du örtlich nicht so festgelegt bist, findest du vermutlich was. Kann aber auch sein, dass Biologie - zumindest bei uns - über die zentrale Vergabestelle geregelt wird. Da weiß ich nicht, wie das bei denen mit dem NC aussieht.
@ oben: Oder habt ihr für Molekularbiologie einen Extra-Studienbereich, der einen höheren NC hat? Klingt ja fast so. Ich meine jedenfalls, dass "normale" Biologie bei uns nicht sooo den Hammer-NC hat.
@ oben: Oder habt ihr für Molekularbiologie einen Extra-Studienbereich, der einen höheren NC hat? Klingt ja fast so. Ich meine jedenfalls, dass "normale" Biologie bei uns nicht sooo den Hammer-NC hat.