Es gab bei der Karte aber niemals einen wirklichen Nennwert, da die Karte niemals von der Ursprungsfirma verkauft wurde. Im Fall der Aktie entscheidet T-online, wie teuer die Aktie ist und verkauft sie.
In unserem Fall aber würde Amigo entscheiden, für welchen Preis die Leute diese Karte aber verkaufen müssten, die sie schon haben. Das ist Unsinn. Die Sammler entscheiden selbst, für wie viel sie die Karte verkaufen wollen. Die Käufer entscheiden dann, für wie viel sie kaufen wollen. Beide müssen sich auf einen Preis annähern und festlegen, damit ein Handel zustande kommt. Das ist das Angebot und Nachfrage Prinzip.
In unserem Fall aber würde Amigo entscheiden, für welchen Preis die Leute diese Karte aber verkaufen müssten, die sie schon haben. Das ist Unsinn. Die Sammler entscheiden selbst, für wie viel sie die Karte verkaufen wollen. Die Käufer entscheiden dann, für wie viel sie kaufen wollen. Beide müssen sich auf einen Preis annähern und festlegen, damit ein Handel zustande kommt. Das ist das Angebot und Nachfrage Prinzip.