(04.06.2010, 10:10)Giovanni schrieb: Wessen Klick zuerst zum Server kommt, der bekommt den Rohstoff (dafür ist der Ping mit verantwortlich, der je nach Anbieter und Standort um ein paar Millisekunden variiert).
Das ist absolut korrekt. Die Frage ist also warum dauert es so lange:
- Weil deine Anfrage noch nicht am Server angekommen ist => dann hast du schlechte Karten, weil ein anderer dich dann überholen kann.
- Weil der Server grad überlastet ist und dich auf die Warteliste setzt => Dann hast du gute Karten es sei denn jemand sitzt mit seiner Anfrage auf den selben Rohstoff weiter oben in der Warteliste
- Weil die Antwort vom Server noch nicht bei dir angekommen ist => dann hast du im normal fall gute Karten weil wenn du der erste warst hat der Server das schon registiert und dir auch alles gut geschrieben was du geerntet hast.
Im Prinzip kann man sich das internet vorstellen wie eine Stadt. Und du willst jetzt mit dem Auto von deinem Haus zum Rathhaus fahren (nur mal als Beispiel) du hast aber keine Ahnung wie du da hin kommst, und du bist natürlich auch nicht der einzige der mit dem Auto grad irgendwo hin fahren will, sondern es sind noch viele andere auch unterwegs. Die auch alle ein genaues Ziel haben (die Leihbücherei, das Schwimmbad etc) aber keiner weis wie er genau da hin kommt. Und deshalb hat die Stadt entschieden das an jeder Straßenkreuzung ein Polizist steht der dir sagt wo du hin musst. Also fährst du einfach los und wenn du an die erste Kreuzung kommst fragst du den Polizisten: "wo muss ich den hin wenn ich zum Rathaus will?" und der sagt dir dann "Zum Rathaus ja da müssen sie links abbiegen" nach dem du links abgebogen bist fährst du bis zur nächsten Kreuzung und fragst wieder den Polizistens der dort steht "Wie komm ich denn zum Rathaus?" Antwort: "Da fahren sie hier gleich grad aus weiter" ... und so geht das immer weiter bis du irgendwann beim Rathaus bist. So und kann es natürlich passieren das sich vor diesen Polizisten staus bilden, grad wenn mehr los ist auf der Strecke als sonst, weil z.B. das Schwimmbad große Sommersaisoneröffnung hat und jeder Depp da hin will und die halt blöderweise zum Teil auch die Strecke benutzen die du fahren musst. ... und Schon stehst du im Stau und einer der vielleicht aus einem anderen Stadtteil kommt fährt anders zum Rathaus, kommt vor dir dort an und pflückt die Maronbeere ^^''
Übrigens kannst du dich auf diese Weise auch selbst überholen ... weil angenommen du klickst noch auf eine 2. Maronbeere dann fährt ja wieder ein Auto von deinem Haus aus los richtung Rathaus. Aber die Polizisten haben mitlerweile auch gemerkt das die eine Strecke überlastet ist wegen den ganzen Schwimmbadleuten ... und leiten dich diesesmal über einen kleinen Umweg der aber Staufrei ist ... so kann es passieren das dein 2. Klick trotzdem eher am Server ankommt weil er eben nicht im Stau festhängt ^^'
(04.06.2010, 10:10)Giovanni schrieb: Wenn sehr zeitnah geklickt wird, besteht die Möglichkeit dass beide Spieler die Meldung bekommen (1 xxx erhalten) - tatsächlich wird es trotzdem dem ersten Klicker zugeschrieben.
Das ist so nicht ganz korrekt ... tatsächlich kann es in ausnahmefällen passieren das 2 Anfragen vom Server exakt gleichzeitig beantwortet werden (die müssen aber wirklich exakt gleichzeitig sein also nicht nur die selbe Sekunde sondern die selbe hunderstel Sekunde (0,01 Sekunde)) in dem Fall würden beide als antwort erhalten das sie den Strauch geerntet haben und auch beide ihren Ernteerfolg im Lager finden.