Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Playmats: Berichte, Fotos und Diskussion
Beitrag: #24
vom - RE: Playmats: Berichte, Fotos und Diskussion
Soa, es gab jetzt nochmal eine kleine Testphase^^

Ludi hat nochmal rumexperimentiert, und ich (bzw. meine Playmat) war das Versuchskaninchen.
Ich habe sie dann rechtzeitig zur DM erhalten, was gleichmal eine super Gelegenheit für einen Praxistest war.

Das Motiv, bereits mit einigen Autogrammen:
(die Schrift hielt übrigens gut)
[Bild: 127487608222_05_10_1131.jpg]

Meine Mat ist aus einem Kunststoff, der zwar etwas dünner, dafür aber fester als die offiziellen Stoffmatten ist. Außerdem ist er von einer Laminierschicht überzogen, was ich sehr gut fand.
Kratzer wurden dadurch gar nicht erst möglich. Ein Nachteil war allerdings, dass die Mat ausschließlich mit dem Bild nach außen gerollt werden konnte. Da die Mat ja aus 2 Schichten besteht, könnte es sonst Falten o.ä. geben. Das erwies sich als problematisch, da sie sich anfangs partout nicht entrollen lassen wollte...
Ich habe sie dann leicht (und nur kurz) in die Gegenrichtung gerollt. Dadurch lag sie zwar sofort flach, allerdings fand ich nach einiger Zeit kleine Falten, die wohl durch das Rollen entstanden waren.
[Bild: 127487596422_05_10_1445.jpg]

Außerdem fing die Mat ungefähr nach einer Stunde an, sich auf den Rändern wieder ein bisschen aufzurollen:
[Bild: 127487615022_05_10_1446.jpg]
Das blieb leider auch bis jetzt mehr oder weniger so.

Die Druckqualität ist nichtsdestotrotz wirklich gut, sowohl was Schärfe, als auch was Farbechtheit und Flecken (die ich nicht gefunden habe) anbelangt.
Auch das Material ist recht vielversprechend, und das Laminieren sicher eine gute Idee.

Hier nochmal die gaze Matte:
[Bild: 127487813722_05_10_1449.jpg]

Haufen Factory
Victreebel - Regigigas/Gyarados - Catdog - Four Sword Zombie
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Playmats: Berichte, Fotos und Diskussion - von EVO - 26.05.2010, 13:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste