(16.05.2010, 20:34)Iruini schrieb: Im Endeffekt wäre DAS doch DIE Chance für eine NEUE Gerechte Marktwirtschaft, man nimmt einfach allen alles weg und fängt nochmal von neu an.... Dieser Vorstellung der Sturz des alten verbohren Kapitalismus und die Schaffung einer neuer Gerechten Welt in dem wir aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben.
Auf die Allgemeinheit bezogen klingt das zunächst nicht schlecht. --> Neustart... (Wobei es keine Garantie dafür gibt, dass es dieses Mal klappt - das Gegenteil haben wir ja so ähnlich bereits einmal bewiesen.)
Aber wenn man das mal ganz ichbezogen und egoistisch betrachtet - auch wir alle hätten dann kein Geld mehr. Das Gesparte für mein(e)/euer(/e) Studium/Zukunft wäre weg; alles, wofür man jahrelang gearbeitet hat, auch, "sofern man nicht rechtzeitig ein paar Goldbarren kauft" - oder?
(Wenn die Menschen sterben, ist das auch toll für den Umweltschutz, aber man selbst ist dann eben tot. <.<)
Ich habe Angst vor der (wohl unweigerlich kommenden) Inflation, weil sie dann nicht undefinierbar und schwammig "alle" oder "Deutschland" betrifft, sondern auch mich und meine Familie und ich mir nicht sicher bin, ob wir den "Weg aus der Krise" dann auch wieder schaffen.