Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The City II - Kapitel 8 / Sister Act 2: the sisters act!
Beitrag: #155
vom - RE: The City II - Kapitel 8 / Sister Act 2: the sisters act!
- Blau -

„Sie werden auf sich aufpassen können. Ich glaube an sie, deswegen mache ich mir keine Sorgen“, antwortete die Valküre lächelnd auf die Frage des Blauhaarigen, während sie Varhya und Zafira weiterhin durch die Fenster durch beobachtete.
Die Weglichter der zwei Safer bogen nach ein paar Metern ab und deuteten auf eine Tür am Ende des Ganges hin, die wohl nach draußen führte.


- Rot -

Yunas Weglicht hatte sie ohne Umschweife zu Infers Aufenthaltsort geführt. Es war, wie üblich, das große Gebäude, wo sie zum ersten Mal gemeinsam gegessen und ihre Mission erklärt bekommen haben. Ohne das Gebäude groß anzusehen, rannte die Fenrir hinein und sofort zum Aufzug. Sie wusste nicht, inwieweit sie die Treppen nutzen konnte aufgrund des Kristalls, deswegen musste sie diese Zeit zum Aufzugfahren in Kauf nehmen. Er musste funktionieren, schließlich haben Inuka und Mitha ihn ebenso benutzt.
Etwas aus der Puste und gehetzt drückte die Braunhaarige den Knopf des Aufzuges mehrere Male.

Beunruhigt beobachtete der Telekinist, wie das Blut an Rileys Kinn herablief. War der Schlag wirklich nötig gewesen? Das Wegstoßen hätte gereicht, um seiner Wut Ausdruck zu verleihen, doch gleich ein Schlag? Der Braunhaarige schluckte. Sein schlechtes Gewissen über seinen spontanen Wutausbruch und dessen Folgen plagte ihn. Er konnte es nicht mehr rückgängig machen, er hatte Riley einen Schlag verpasst aus seiner Wut heraus, den der Caniscaper wehrlos entgegengenommen hatte. Würde der Telekinist es jedoch überhaupt noch einmal anders machen, wenn er die Chance dazu bekommen würde? Who knows.
„Dein Verhalten.“
Mit einer fast kühlen Miene blickte er den Safer vor ihm an. Die zuvor geballte Faust Renjis entkrampfte sich. Ein leichter Schmerz breitete sich aus, der jedoch in den Schmerzen seiner anderen Wunden sofort unterging und fast angenehm auf ihn wirkte.
„Du sorgst dich oft um mich und versuchst mich zu beschützen wo es nur geht, damit mir nichts zustößt“, erläuterte er seine knappe Antwort vor Sekunden genauer und sah kurz zur Seite. Jetzt, wo er die Worte ausgesprochen hatte, rasten so viele Situationen vor seinem geistigen Auge umher, die auf die eben gesprochene Erklärung zutrafen. Die Erinnerungen ließen den Telekinisten leicht schmunzeln. Sie hatten sich schon so oft gegenseitig aus der Scheiße gezogen in den letzten Tagen, wo sie sich doch anfangs nicht einmal ansehen konnten, ohne gleich Aggressionen zu entwickeln. Menschen änderten sich wohl doch schneller, als ihnen es lieb war.
„Wäre ein Anderer in das Gebäude gegangen, hättest du ihn vielleicht kurz am Arm gezogen, um es noch einmal mit ihm abzusprechen oder wärst ganz und gar mit ihm mitgegangen, damit er nicht allein gegen Kara antreten muss“, sagte der Telekinist nach einer kurzen Pause, halb vertieft in seine Erinnerung, die ihn weiterhin schmunzeln ließen. Die Besorgnis und der dauernd anwesende Beschützerinstinkt beruhten auf Gegenseitigkeit. Auch Renji hatte den Caniscaper oft umsorgt und ihn zurückgehalten, damit ihm nichts zustieß.
„Mich stößt du um, tust alles dafür, dass ich Karas Aufmerksamkeit nicht auf mich ziehe und würdest mich am liebsten dafür schlagen, dass ich mich so sorglos einer Gefahr entgegenstelle, bei der mir etwas zustoßen könnte.“
Der Braunhaarige redete vor sich hin, er war sich nicht einmal sicher, ob Riley überhaupt noch zuhörte oder diese Worte hören wollte. Er wusste selbst nicht, wieso er diese Worte von sich gab, er tat es einfach. Riley hätte sich auch mit seiner knappen Antwort von vorhin zufrieden gegeben, aber irgendetwas veranlasste Renji dazu, seine Worte genau zu erklären. Er wollte, dass sein Gegenüber sie hörte und sie verinnerlichte, um vielleicht selbst etwas zu merken, dass er bisher nicht in Betracht gezogen hatte - oder es wusste und es einfach nur verdrängte? Ein leichtes Seufzen drang durch die Lippen des Safers. Was redete er da? Er kannte sich selbst nicht mehr und konnte kaum glauben, dass diese Worte seinen Mund gerade eben verlassen hatten...
Langsam richtete er sich auf und sah in Rileys Gesicht. Der Caniscaper hatte das Blut bereits abgewischt, doch sah man sofort, dass dort einmal Blut gewesen war.
„Tut mir Leid. Das mit dem Schlag“, murmelte er, während er seinen Blick wieder vom Caniscaper abwand und zum Eingang des Gebäudes sah. Sie hatten weitaus Wichtigeres zu tun, als sich um die derzeitigen Verhältnisse zwischen ihnen zu kümmern. Kara lauerte immer noch im Gebäude und musste aufgehalten werden.

Inukas Fell sträubte sich. Der Geruch des Blutes drang in seine Nase, während seine Ohren ein leises Fauchen ausgemacht hatten. Es war nur sehr schwer zu hören in dem Geräuschgeplänkel der beiden Safer, doch er hörte es. Kara hatte sich auf sie zu bewegt, sie mussten ihre Aufmerksamkeit nutzen, um Neko zu retten. Bedrohlich knurrend ging der Wolf einige Schritte, bis er einige Meter entfernt direkt vor dem Eingang des Gebäudes stand und somit in Karas Sichtfeld. Sie auch in seinem.
Das Knurren wurde lauter, als der Wolf die Catsister entdeckte. Sie hatten ihre Aufmerksamkeit erlangt, jetzt mussten sie nur noch Neko finden und retten, während sie die andere Catsister ablenkten.

Überrascht horchte Renji auf. Der Wolf, der sich zuvor auf die zwei zubewegt hatte, um ihnen wahrscheinlich eine Standpauke zu halten, hatte sich abgewandt und vor den Eingang gestellt. Laut knurrend und mit gesträubtem Fell. Die Antwort auf dieses Verhalten schoss ihm Sekunden später durch den Kopf. Die Catsister.
Mit einer raschen Handbewegung deutete der Telekinist still auf Inuka, um auch Rileys Aufmerksamkeit auf den Eingang zu lenken. Seine plötzliche, alarmierte Körperhaltung sollte dem Caniscaper eigentlich bereits alles sagen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2010, 15:35 von Phoenix. )
[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen



Nachrichten in diesem Thema
RE: The City II - Kapitel 8 / Sister Act 2: the sisters act! - von Phoenix - 15.05.2010, 12:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste