Umfrage: Wann ist man zu alt für Pokemon?
Diese Umfrage ist geschlossen.
>15
1.52%
1 1.52%
>20
1.52%
1 1.52%
>25
0%
0 0%
>30
1.52%
1 1.52%
>35
4.55%
3 4.55%
nie
90.91%
60 90.91%
Gesamt 66 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab wann ist man zu alt für Pokemon
Beitrag: #10
vom - RE: Ab wann ist man zu alt für Pokemon
Genial, 25 Leute antworten "nie"; das ist das RB^^, ihr seid toll.
Zu alt für Pokémon? Das gibt es eigentlich nicht, finde ich. Pokémon ist, wenn man von der recht "süßen" Grafik mal absieht (und wohl auch von der Tatsache, dass die Vermarktungsstrategie ganz klar in erster Linie Kinder als die potenziellen Kunden beinhaltet), dann ist Pokémon ja etwas, das Jedem Spaß machen kann - denn obwohl Viele etwas anderes behaupten, gibt's in den Pokémon-Spielen ein ausgeklügeltes Kampfsystem, das fast unendlich viele Möglichkeiten beinhaltet, eine enorme Langzeitmotivation, viel Raum zum Herumtüfteln, Teams aufbauen usw. ... (wenn ich nicht Schauspielerin werde, mach ich Werbung. Texte schreiben oo) Und man kann länger daran sitzen als an sehr vielen anderen Games, egal für welche Konsole.

Das einzige "Problem", das einen möglicherweise annehmen lassen könnte, für Pokémon an sich gäbe es eine Altersgrenze, ist eben, dass die Serie, die Werbung, die Aufmachung allgemein etc. sich ganz klar an Kinder richtet. Ich persönlich kann mit "Ash und Pikachu" und den teilweise doch sehr kindischen Geschichten schon jetzt nicht mehr viel anfangen - von einigen Ausnahmen mal abgesehen (die Filme z.B. sind ja meist mit etwas komplexeren Storys ausgestattet). Wie geht es da erst den Erwachsenen? Aber wem das nichts ausmacht und wer dann eben nur die Spiele spielt/Karten zockt/sammelt etc., der ist quasi nie zu alt dafür.

Das Wichtigste ist doch, dass es Spaß macht^^ Und Pokémon kann schließlich auch noch einem Vierzigjährigen Spaß machen (leider probieren viele Menschen dieses Alters Pokémon einfach nur nicht aus...).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2010, 20:15 von Shary21. )
[Bild: dragonanimated_402944.gif][Bild: dragonanimated_217687.gif][Bild: dragonanimated_329922.gif][Bild: dragonanimated_366747.gif]
[Bild: Spritebanner.png]

Suchen

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ab wann ist man zu alt für Pokemon - von Shary21 - 25.04.2010, 20:15

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste