Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Sprachen - tote Sprachen?
Beitrag: #11
vom - RE: Alte Sprachen - tote Sprachen?
(07.03.2010, 20:40)Shary21 schrieb:
Xamti schrieb:Wer aber gut lateinisch kann, der ist automatisch besser in Deutsch.
Das stimmt; wer die lateinische Sprache beherrscht, der versteht's auch gut, sich auf Deutsch gut auszudrücken und Anderen Schachtelsätze auf's Auge zu drücken.
Oder aber auch einfach nur, ständig solche 's einzubauen, die jedem zeigen, dass man durchgeknallt ist und sich geschwollen hoch zehn auszudrücken. (Ich rede auch so. *-* xD)

Dazu muss man aber nicht latein können *hüstel*
ich rede auch manchmal so xD
ganz einfach weil es Spaß macht Big Grin
allerdings sind die Leute mit denen ich so rede alles Lateiner (und Mathematiker) xD
Mir wird von den zwei Lateinern, die mit mir in Spanisch sitzen auch immer erzählt, dass das doch viel leichter sei, Sprachen zu lernen, wenn man Latein kann. Ich persönlich hab allerdings beim Sprachenlernen keine Probleme, von daher ...
Ich persönlich bereue nicht, dass ich Französisch genommen hab, das ist einfach toll, wenn man mit Franzosen französisch reden kann, nächstes Jahr fahr ich nach Frankreich °^°
Wir hatten als ich in die 5. Klasse kam auch überlegt, mich auf ne altsprachliche Schule zu schicken, ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir das nicht gemacht haben, weil mich bei Sprachen mehr das Sprechen interessiert, nicht umbedingt die daran hängende Geschichte.
Ich liebe Französisch und Spanisch. x3

[Bild: wjuffzzi.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Alte Sprachen - tote Sprachen? - von Shary21 - 06.03.2010, 13:15
RE: Alte Sprachen - tote Sprachen? - von Faru - 07.03.2010, 20:11
RE: Alte Sprachen - tote Sprachen? - von la azula - 08.03.2010, 11:09
RE: Alte Sprachen - tote Sprachen? - von Faru - 07.03.2010, 21:05
RE: Alte Sprachen - tote Sprachen? - von Sabbo - 11.04.2010, 20:12
RE: Alte Sprachen - tote Sprachen? - von Buffon - 11.04.2010, 20:18
RE: Alte Sprachen - tote Sprachen? - von Sabbo - 11.04.2010, 20:51
RE: Alte Sprachen - tote Sprachen? - von Xelen - 20.08.2010, 16:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste