„Guten Morgen, werte D-“, fing John an, als Sina ihn begrüßt hatte. Da sie sich bereits dem Anker zuwandte, brach er ein wenig enttäuscht über sein unvollendetes Begrüßungsritual ab. Dies ließ er sich jedoch kaum anmerken, da er weiterhin freundlich lächelte und etwas näher neben die Frau trat. „Lassen Sie ruhig. Auch ich habe zwar noch nie einen Anker gelichtet, aber ich denke, wir müssen warten, bis die Segel gesetzt sind und sich das Schiff in Bewegung setzt.“, meinte er gut gelaunt und sah zu den Leuten herüber, die sich am Segel zu schaffen machen sollten. Noch war jedoch keiner bei der Arbeit zu sehen. „Weil der Anker bestimmt irgendwo verhakt ist, muss sich das Schiff ein wenig in die entgegengesetzte Richtung bewegen.“ Er hatte nicht viel über das Steuern von Schiffen erfahren, aber die Leute, die für den Anker zuständig waren, waren meist recht spät an der Reihe – das hatte er halbwegs mitbekommen. „…das wird noch dauern…“, murmelte er leise an sich selbst gewandt hinzu, als sein Blick auf die eingezogenen Segel fiel.
Themabewertung:
[Born to be a pirate-Kapitel 1]- Anker lichten, und Leinen los!
|
Beitrag: #147
vom
24.02.2010, 21:50 -
RE: [Born to be a pirate-Kapitel 1]- Anker lichten, und Leinen los!
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste