Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[SoWR] 1. Stunde ~ Trügerische Freiheit
Beitrag: #5
vom - RE: [SoWR] 1. Stunde ~ Trügerische Freiheit
Bei der Anlegestelle hatte sich zur Begrüßung der neuen Schüler bereits eine Verantwortungsbewusste Lehrerin eingefunden. Könnte man meinen, war aber nicht so. Auf einem ausklappbaren Campingstuhl saß die auf der Schule recht bekannte Professorin Inerva Sahra Neko und laß ein Buch, während ihr MP3 Player sie mit "Stairway to heaven" beglückte, so laut gedreht, dass selbst die vom Schiff kommenden Geräusche nicht bis zu ihr durchdrangen. Ihren langen weißen Laborkittel benutzte sie als Decke und somit als Windschutz. Inerva sah nicht wirklich nach einer Lehrerin aus, Geschweige denn nach einer Authoritätsperson. Allein das Buch, das sie in ihren Händen hielt deutete auf die Fächer hin, für welche sie zuständig war. Auf dem Umschlag stand schlicht und einfach "Quantenphysik für Idioten". Sie musste solche Bücher ständig lesen. Nicht weil sie Probleme damit hatte, nein, es war einfach ihre einzige Möglichkeit irgendwen zu unterrichten, da es mit ihren eigenen Worten erklärt niemand verstehen würde. Warum sie Lehrerin geworden war wusste nur sie selbst.

Nicht eine einzige Bewegung machte einer der Schüler, Maho Ocelot, beim Schlafen. Wie eine Puppe lag er auf der Decke, beide Arme an seinen Körper gedrückt. Das Tuten des Schiffes ging völlig an ihm vorbei, als wäre es das Pfeifen eines seiner Mitschüler. Da aber ein paar Sekunden sein Wecker, das einzige dazu fähige Gerät ihn aus seinem Totenschlaf zu erwecken, klingelte wachte er ohnehin auf. So still er geschlafen hatte, so schnell war er aus dem Bett gesprungen, hatte seine Schlafanzug Hose auf den Wecker geworfen und sich angezogen. Nachdem er seinen dunkelgrünen Mantel anhatte schnappte er sich seinen Koffer. Nach und nach öffnete er ein Fach nach dem anderen und verstaute Schulsachen. Federmappe, Hefte, Bier, Vodka, Zigaretten und ein paar Pfefferminzkaugummis. Ein schmieriges Grinsen huschte ihm hin und wieder übers Gesicht.

Eine der wenigen Schülerinnen, die die Schifsgeräusche genossen, war Veronica South, welche am Bug des Gefährtes stand und mit ausgestreckten Armen den Wind einfing. Ihre kurzen dunkelgrünen Haare konnte nicht wirklich im Wind "Wehen", doch vibrieren war ihnen möglich. Außer ihrer leicht außergewöhnlichen Haarfarbe deuteten nur die aus ihrem Kopf herauswachsenden Fühler auf eine Mutation hin. Ansonsten sah sie wie ein ganz normales Mädchen mit leicht übertriebenem Kleidungsstil aus. Ihr langes schwarzes Cape konnte man nicht zu Schulkleidung zählen und auch ihr etwas freizügiges Top war unangebracht. Ihr gefiel es aber, weswegen sie sich gar nicht erst bemüht hatte nachzusehen ob es Kleidungsforschriften an der Schule gab.

[Bild: mamib4b.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: [SoWR] 1. Stunde ~ Trügerische Freiheit - von Shai - 06.02.2010, 16:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste