Wir reden hier aber nicht von alten Karten oder von Despotar ex, das zweifellos besser ist als Despotar Delta... vielleicht mal sachliches wie von Imp?
Ich finde das Pokémon nicht sonderlich berauschend. Die PokéPower ist recht nützlich, aber ohne Magcargo zu glücksabhängig, wie bereits gesagt. Allerdings ist sie auch ohne Kombo brauchbar, weil man zum einen schnell Energien an die Pokémon bringt (was entweder für den Effekt der Attacke sinnvoll ist, als auch wenn man auf der Bank einen Hitte rausrüstet).
Zum anderen sieht man, wenn man keine Energie umdreht, welche Karte man als nächstes ziehen wird und kann seine Spiel daraufhin lenken. Das klingt allerdiengs besser als es ist, da die allermeisten Trainerkarten das Mischen des Decks beinhalten.
Despotar taugt eigentlich nur zum Blocker. Für einen Hitter ist es zu schwach und zu energieintensiv. Es hat den Vorteil der Anlegemöglichkeit von Metall-Energien, die den zugefügten Schaden verringern. (Übrigens, FRAGE: Wird der Schaden um 20 verringert, wenn ich zwei Metall-Energien an ein Pokémon anlege?) Außerdem hat es 120 KP, die ganz gut sind.
Despotar aber als Blocker zu spielen ist ziemlich unsinnig; ein Blocker dient dazu, Zeit zu verschaffen, um Hitter auszurüsten. Aufgrund von Despotars Energieintensivität kann man es vergessen, ein Pokémon auf der Bank herzurichten. Außerdem braucht man selbst sehr lange, bis man Despotar draußen hat (Phase 2), es sei denn, man nimt es zwei-dreimal ins Deck. Dann kann man aber keinen anständigen Mainhitter mehr reintun, der vielleicht Kombos verlangt...
Wie man's dreht und wendet, die Karte Despotar ist nicht so schlecht an sich, aber es gibt keine Verwendung für sie in den Decks. 2/10
Weil meines Erachtens nahezu unspielbar ist.
Übrigens liebe ich das Pokémon Despotar, nur, mal im Ernst: Als Feuer-Pokémon?! Gestein-Unlicht, das ist seine Kombination!
Ich finde das Pokémon nicht sonderlich berauschend. Die PokéPower ist recht nützlich, aber ohne Magcargo zu glücksabhängig, wie bereits gesagt. Allerdings ist sie auch ohne Kombo brauchbar, weil man zum einen schnell Energien an die Pokémon bringt (was entweder für den Effekt der Attacke sinnvoll ist, als auch wenn man auf der Bank einen Hitte rausrüstet).
Zum anderen sieht man, wenn man keine Energie umdreht, welche Karte man als nächstes ziehen wird und kann seine Spiel daraufhin lenken. Das klingt allerdiengs besser als es ist, da die allermeisten Trainerkarten das Mischen des Decks beinhalten.
Despotar taugt eigentlich nur zum Blocker. Für einen Hitter ist es zu schwach und zu energieintensiv. Es hat den Vorteil der Anlegemöglichkeit von Metall-Energien, die den zugefügten Schaden verringern. (Übrigens, FRAGE: Wird der Schaden um 20 verringert, wenn ich zwei Metall-Energien an ein Pokémon anlege?) Außerdem hat es 120 KP, die ganz gut sind.
Despotar aber als Blocker zu spielen ist ziemlich unsinnig; ein Blocker dient dazu, Zeit zu verschaffen, um Hitter auszurüsten. Aufgrund von Despotars Energieintensivität kann man es vergessen, ein Pokémon auf der Bank herzurichten. Außerdem braucht man selbst sehr lange, bis man Despotar draußen hat (Phase 2), es sei denn, man nimt es zwei-dreimal ins Deck. Dann kann man aber keinen anständigen Mainhitter mehr reintun, der vielleicht Kombos verlangt...
Wie man's dreht und wendet, die Karte Despotar ist nicht so schlecht an sich, aber es gibt keine Verwendung für sie in den Decks. 2/10
Weil meines Erachtens nahezu unspielbar ist.
Übrigens liebe ich das Pokémon Despotar, nur, mal im Ernst: Als Feuer-Pokémon?! Gestein-Unlicht, das ist seine Kombination!