Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Lepumentas immer noch so gut wie früher?
Beitrag: #7
vom - RE: Ist Lepumentas immer noch so gut wie früher?
Was ist denn das Herz wenn nicht Lepumentas? =P
Es pumpt immer neue Karten auf die Hand.

Ich denke nicht, dass es schlechter geworden ist. Kaum ein Deck spielt es nicht, selbst viele SP-Decks haben Lepumentas drin. Lohgock GE und Arceus spielt niemand, die Gefahr ist da eher das Garchomp C. Da hilft auch kein Bench Shield weil man es sich nicht sinnvoll suchen kann (meh will Castaway wieder).

Gengar ist ein Witz, einfach Unown G dran und Ruhe. Genauso verhält es sich mit Lohgock FB und ähnlichem, wobei die noch relativ schnell sind und es vorziehen können bevor man Unown G hat.

Luxray braucht zwei Crobat oder andere Hilfen um Claydol zu OHKOen. Wenn es das nicht schafft, kann man Claydol als guter Spieler mit Warp Point oder Flygon noch retten. Allgemein versucht man aber gegen SP-Decks immer zwei Claydols aufzubauen, was dem Problem mit Luxray und Garchomp schon sehr entgegenwirkt.

Mit dem neuen Set kann man in Feuerdecks natürlich auch Ninetales spielen. Das kann sich zwar besser zurückziehen und hat 90 KP, dafür ist die Power nicht so gut so dass das ganze Deck dann gegen andere Dinge (Looker, Wager) umso anfälliger wird. Zudem hat man dadurch das Delcatty-Phänomen, sprich, 10+ Karten auf der Hand, was mal sehr schön gegnerische Copycats feeded.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist Lepumentas immer noch so gut wie früher? - von Impergator - 02.02.2010, 18:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste