Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagtraum - eine kreation von Filipp
Beitrag: #4
vom - RE: Tagtraum - eine kreation von Filipp
So Darkmot...bis jetzt hab ich es gelassen hier einen Post zu schreiben, da ich mich jetzt nicht besser mit Gedichte auskenne wie du scheinbar bzw auch kein besseres schreiben könnte.
Jedoch fühle ich mich geradezu verpflichtet Shary zu unterstützen, denn es wirkt wirklich wie bemüht alltertümlich- und nicht gekonnt o.o

Sorry, wenn ich mich irre, aber
Zitat:Literatur/Lyrik/Gedichte/Verse/Versmaß/
hat absolut nichts mit der Sprechweise zu tun...es gibt moderne, es gibt alte Lyrik...

Auch gibt es natürlich Gedichte, die nur mit Mataphern geschreiben sind und nicht meinen, was man auf den ersten Blick aus ihnen liesst...und es gibt Gedichte, die sind einfach schwer zu verstehen, da man viel hineininterpretieren kann ;)
Jedoch kann ich bei deinem selbst nach 4maligem durchlesen nicht so recht erahnen, was du mit bestimmten Versen aussagen möchtest.

Zitat:es ward eines tages vor längerer zeit zu sehn ein junge der seine zukunft bedacht
-> Selbst wenn das alltertümlich wäre, müsste es anders heißen, damit es Sinn macht- entweder "über seine Zukunft bedacht" oder "nachgedacht" oo"
Zitat:vor des jetzes begehen
-> Meinst du "Geschehen"? Sonst weiß ich nicht, was du ausdrücken willst.
Zitat:was er da tut findet keiner gut
-> Das wiederum klingt zu modern in dme Text, nur als Tipp ;)
Zitat:das ist schlecht denn er wird unzugänglich
-> Das wirkt irgendwie merkwürdig, da es sich als einziges nicht wirklich reimt...wenn du schon ein reimschema aufbaust, sollte das schon mit reingehören.

Ich kann Shary nur zustimmen und dich bitten, uns einmal eine "moderne" Fassung hier hinein zu schreiben, so das wir vielleicht einiges besser verstehen- kann schließlich sein, dass das Unverständnis meine Schuld ist...denn der Anfang gefällt mir recht gut :3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2010, 12:06 von BlueS. )
[Bild: aa2.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Tagtraum - eine kreation von Filipp - von BlueS - 23.01.2010, 12:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste