PTC-Name: Yuan (6018)
So - ich muss den Thread von meinem Lieblingsspiel noch mal wiederbeleben!
Also meine Lieblingssidequest ist voll von Spoilern^^ - also bitte nur lesen, wenn ihr das Spiel kennt oder euch den Spaß verderben wollt es selber heraus zu finden:
Es geht (natürlich) um meinen Lieblingschara Yuan^^! Nachdem man ihm in Hima eine starke Wunde zufügte verlor er dort einen Ring mit den Initialen M.Y.! Diesen Ring kann man ihm im Laufe des Spieles zurückgeben - allerdings muss man dazu bereits die Welten wechseln können! Die Initialen bedeuten nichts anderes als "Martel" und "Yuan" - und es ist ein Verlobungsring! Diese Sidequest hat eigentlich keinen direkten Nutzen - außer ein paar Vergangenheitsinformationen über Yuan und Martel! Aber auch solche Ereignisse finde ich in RPGs wichtig!
Des weiteren gibt es natürlich auch noch weitere geniale Sidequests:
Natürlich - wie Hakuo schon gesagt hatte - gibt es einige Hauptendgegner, die bedeutdend stärker sind als der Letzte (den ich im Übrigen eher lachhaft fand^^ - besonders die zweite Form war ja total easy)! Dazu zähle ich dann definitiv das Sammeln der dunklen Waffen mit dem anschließendem Kampf gegen Abysson!
Die 3 Kämpfe gegen das Skelett hingegen finde ich eher auch einfach - mit dem Vorteil das Vorerst beste Schwert für Lloyd zu erhalten (bevor man die dunklen Waffen hat)!
Als letztes fällt mir noch das Buch Niflheim ein - dort gibt es ja zuerst den Todesreiter... Dieser hat mir arge Probleme bereitet, da er gegen Magie quasi immun ist... Die lebende Rüstung danach war recht einfach - allerdings hat mich die Spellcastzeit, die gegen 0 tendiert, auch sehr genervt!
Soviel dazu^^... Jetzt möchte ich aber noch mal von euch wissen, welche Charas aus ToS ihr am liebsten habt - es muss nicht unbedingt einer von den Standartcharas sein!