Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Achtet ihr auf eure Rechtschreibung?
Beitrag: #2
vom - RE: Achtet ihr auf eure Rechtschreibung?
Rechtschreibung ist mir ziemlich wichtig; auch im Internet. Wenn ich hier im RB einen Beitrag gepostet habe und dann sehe, dass irgendwo ein Komma fehlt oder ein Wort falsch ist, editiere ich alles sogar noch einmal. Das ist bei mir auch so, wenn ich chatte oder eine SMS tippe.
Ich stimme dir zu - Diese iCh HaB dICh gAnZ DoLlE lüÜb - Schreibweise ist echt ziemlich nervtötend. Anders als bei Leuten, die nicht so viel Zeit haben und dann einfach alles nur runterschreiben, ohne auf Groß- und Kleinschreibung zu achten, haben diese Leute ja ganz offensichtlich sogar Zeit, eine ihrer Meinung nach kunstvolle "Seltsamschreibung" zu entwerfen, bei der man sich ernsthaft fragen könnte: Wenn dieser Jemand schon die Zeit hat, jeden Buchstaben einzeln zu modellieren, wieso kann der dann nicht einfach normal schreiben?!
So gesehen bin ich wohl ein Rechtschreibungsfreak... wobei ich auch öfters mal schief angeschaut werde, wenn ich im echten Leben meine gedrechselten Sätze loslasse, anstatt einfach ein "Boaaaah Alter!" hinzuklatschen. xD

[Bild: dragonanimated_402944.gif][Bild: dragonanimated_217687.gif][Bild: dragonanimated_329922.gif][Bild: dragonanimated_366747.gif]
[Bild: Spritebanner.png]

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Achtet ihr auf eure Rechtschreibung? - von Shary21 - 16.01.2010, 17:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste