Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berufswahl- Kartographin
Beitrag: #3
vom - RE: Berufswahl- Kartographin
Danke für deine Antwort ^^ Das klingt jetzt nicht sehr beruhigend oo
Also ist man da sozusagen immer auf "Auftragsjagd"? Sorry wenn ich dich falsch verstehe...

Aber weil du sagst Flüsse ausmessen und so, hab ich was anderes auf der Seite gefunden.

Es gibt nämlich Kartographen und Vermessungstechniker...
Das stand bei Kartographie:
AMS schrieb:Haupttätigkeit
KartografInnen erstellen und überarbeiten Landkarten, Pläne und thematische Karten. Im Bereich der Kartenüberarbeitung bringen sie vorhandene Karten auf den aktuellen Stand, indem sie Veränderungen im Landschaftsbild durch Korrekturen berücksichtigen.

Und das bei Vermessungstechniker:
AMS schrieb:Haupttätigkeit
Die Tätigkeit umfasst die genaue Erfassung von Grundstücksgrenzen, Bauwerksmaßen, Straßenverläufen, Waldgrenzen, usw. Die Daten werden mit verschiedenen Messgeräten im Freien aufgenommen und in Karten übertragen. Die meisten Arbeiten erfolgen mittlerweile mit elektronischen Mess- und Aufnahmegeräten, welche die Daten speichern und direkt auf einen Computer übertragen.

Ich hätte ja jetzt die Haupttätigkeit der Vermessungstechniker für Kartographie gehalten... Wo liegt denn da der unterschied? .-. Kartographie klingt ja find ich "spannender". Oder gibt es bei den Berufen kaum Grenzen?

Und soll ich also lieber meine Finger davon lassen? Dann hätt ich wieder keine ahnung was ich später machen will <.<

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Berufswahl- Kartographin - von Mähikel - 16.12.2009, 18:30
RE: Berufswahl- Kartographin - von Siria - 16.12.2009, 20:21
RE: Berufswahl- Kartographin - von Mähikel - 17.12.2009, 17:07
RE: Berufswahl- Kartographin - von Siria - 17.12.2009, 17:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste