(08.12.2009, 11:22)Yuan schrieb: Die Anzahl auf 20 zu beschränken um die Perfprmance zu erhöhen war doch wohl eher ein schlechter Scherz oder? Ich denke da würde sich keiner finden der ein "dafür" abgeben würde!Als Scherz nicht, es sollte aber zeigen das wir a) bereits alles unternehmen was wir in dem Bereich tun können.
und b) zeigen wie die Alternativen aussehen, um zu verdeutlichen das wir nicht wirklich eine Option haben ...
(08.12.2009, 11:22)Yuan schrieb: 1. Warum wird man nachts so zwischen 2 und 4 (variabel) nicht in die PTC gelassen ("Die Seite ist vorübergehend nicht erreichbar [...]")?Das heißt das die PTC Überlastet ist. Das liegt an (eigentlich) zu vielen gleichzeitigen Zugriffen. Das ganz wird wohl auch negativ durch den Nachtlauf beeinflusst der ja das Geheimbasisprüft, die Verbrecher ausbrechen lässt, und vorallem auch die PNs löscht die älter als 60 Tage sind. Und letzteres ist das Hauptproblem. Denn das dauert sehr sehr lange! Denn die PN-Zahlen sind durch diese vielen "+ ??XP für dein XY"-PNs im letzten halben Jahr regelrecht explodiert. Hier arbeiten wir aber schon an einer schnelleren Lösung.
(08.12.2009, 11:22)Yuan schrieb: 2. Weshalb bekommt man im RB schon mal einen "MyBB-Error" weil, wenn ich das richtig lese, zu viele User eingeloggt sind (irgendetwas mit Carddex-Connection und 12 maximum User value... Hab den genauen Satz gerade nicht im Kopf!)? Gibt es also fürs RB eine Maximum-Sperre?Ja und auch die PTC hat so eine Sperre. Da lautet sie eben "Die Seite ist vorübergehend nicht erreichbar.".
Dabei geht es darum den Web- und SQL-Server mit Anfragen nicht zu überlasten. So dürfen nur eine bestimmte Anzahl an Usern gleichzeitig klicken. In der PTC z.B. dauert das erzeugen einer Seite zwischen 0,05 Sekunden (wenn alles ruhig ist) bis etwa 3-4 Sekunden wenn Abends sehr viel los ist. Von daher sind die Überschneidungszeiten schon sehr klein ... denn in diesen 4 Sekunden müssen in der PTC (wenn ich die zahl richtig im Kopf habe) 25 User gleichzeitig klicken. Erst der 26. erhält dann die Meldung "Die Seite ist vorübergehend nicht erreichbar." Wenn man dann aber zurück klickt und nach wenigen sekunden nochmal klickt klappt es meist schon wieder.