Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CLOSED
Beitrag: #6
vom - RE: Der Wert der Items
Also, ich werde zu den Werten nichts schreiben.
Von den gegenwärtigen Handelswerten habe ich überhaupt keine Ahnung, da ich kaum handle.
Außerdem finde ich es schwachsinnig für die Items Werte festzulegen.
Jeder sollte selbst entscheiden können, zu welchen Preisen er seine Items anbietet, je nachdem, wie viel Mühe es ihn gekostet hat, sie zu bekommen. Und jeder sollte selbst entscheiden können, wie viel er bereit ist, für einen bestimmten Gegenstand zu bezahlen.
Zudem ändern sich die Werte der Items im Laufe der Zeit eh. In einem Jahr werden die Items, die heute z.B. noch für 5000 Poke und mehr über den Ladentisch gehen, womöglich schon nicht mehr halb so viel Wert sein.
Und wer auf einen Handel eingeht, in dem der andere User horrende Preise verlangt, ist derjenige meines Erachtens selbst Schuld. Man kann vorher die Meinung von Dritten einholen, um zu erfahren, wie viel ein Item derzeit Wert ist. Aber man sollte sich nicht beschweren, wenn man im Nachhinein der Meinung ist, zu viel bezahlt zu haben.
Mein Alternativvorschlag wäre: Eröffnet einen Thread, in dem User, die zurzeit einen Handel vereinbaren, fragen können, wie hoch andere User den Wert eines Gegenstandes einschätzen. Durch die angegebenen Preise entsteht dann ein ungefährer Richtwert, an den man sich halten kann. Das ist dann aber kein festgelegter Preis, die Richtwerte ändern sich ja. Und die User können sich dann entscheiden, ob sie den Preis annehmen oder nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2009, 13:08 von Liod. )
[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
CLOSED - von giratina2000 - 28.11.2009, 18:01
RE: Der Wert der Items - von DeepDarkOcean - 28.11.2009, 18:12
RE: Der Wert der Items - von Selfe - 28.11.2009, 18:25
RE: Der Wert der Items - von Tobias1 - 28.11.2009, 18:43
RE: Der Wert der Items - von venuflibis - 28.11.2009, 18:53
RE: Der Wert der Items - von Liod - 29.11.2009, 12:54
RE: Der Wert der Items - von venuflibis - 29.11.2009, 14:49
RE: Der Wert der Items - von Puschelchen - 03.12.2009, 20:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste