(25.11.2009, 20:46)Power schrieb:(22.11.2009, 20:12)Dav schrieb: Edit: @ Unten:
Weil es keine Internet Anbiter gibt die 24h Dienst anbieten dürfen. Ist vom gesetzgeber warum auch immer so geregelt, soweit ich weiß. Gut hat mit nen Server von sich aus nichts zu tun nur damit womit er im netz hängt, normalerweise bekommen die User das auch nicht mit weil das nur sehr kurz ist wo das netz weg ist, naja... Alles im Allem ist es eigenlich auch egal, wenn man an der störung nachts sowieso nichts machen kann...
Bitte verwechsel hier nicht einen Internetprovider (für Privatkunden) mit einem Hostingservice. Bei einem Hostingservice wäre so etwas fatal was du da beschreibst. Und übrigens bezieht sich deine Annahme nicht auf einen Reboot was du meinst ist ein IP-Change. Der ist gesetzlich vorgeschrieben jeder Privatkunde der seine IP über seinen Provider bezieht muss sich darauf verlassen können das diese zu seinem eigenen Schutz alle 24h Stunden verändert wird. Bei einem Hostingservice ist das völlig anders, hier wird mit festen IPs gearbeitet. Wir haben für den Carddex und auch für die PTC jeweils eine feste IP gekauft, die uns keiner wegnehmen kann und darf.
Auch wenns hier ned hergehört... aber wie geht es (vom Provider her) die IP zu ändern ohne die Verbindung zu trennen? Denn ich habe keine 24h-Trennung, ob sich die IP ändert weiß ich nicht, aber wenn das so vorgeschrieben ist, dann müsste die bei mir ohne Trennung geändert werden.