(11.11.2009, 20:18)Mr. Spoiler schrieb:(11.11.2009, 20:13)EVO schrieb: Die Liste sieht ziemlich gut aus... ich finde aber, dass du im Machamp keine 15 Energys brauchst. 1 bis 2 Call können raus, wenn du einen Take Out Start haben willst. Insgesamt vielleicht 11 oder 12 Energien.
Unown G kann auch einmal raus, eins reicht eigentlich, um Claydol zu schützen. Uxie kann dir Gengar ruhig KOen, wenn es dafür von einem Poltergeist absieht und zusätzlich wieder Platz auf deiner Bank schafft. Außerdem wird Gengar momentan imo nicht wirklich oft gespielt, Dusknoir erst recht nicht.
Ich würde dafür 4 Pokedrawer reinnehmen, andere Möglichkeiten wären VS Seeker oder Pokedex Handy.
Pokezieher+ ist eh drin. Unknown G hab ich ehrlichgesagt immer mein Machomei angelegt XD
Oh, die hab ich wohl übersehen^^
Unown an den Hitter zu legen, macht nur manchmal Sinn. Machamp hat keine Power, also wird es schon mal von Gengar keinen Shadow Room abkriegen, sondern (u.a. auch wegen der Schwäche) eine Ladung Poltergeister. Auch Dusknoir wird machamp wohl eher direkt angreifen und sich mit dem Legen von Schadensmarken auf die Unterstützung von deiner Bank konzentrieren (was auch eines der Hauptziele dieser beiden Decks ist). Claydol ist in den meisten Fällen das Lieblingsziel von allem, was snipen kann - es macht also Sinn, es vor diesen Angriffen als erstes zu schützen. Da aber weder Dusknoir noch Gengar momentan sehr oft gespielt werden, könntest du auch ein Unown rausnehmen. Ein Platzverschwender ist es aber auch nur selten.
Trotzdem würde ich 3 bis 4 Energien rausnehmen. Andere Ersatzmöglichkeiten wären ein Bench Shield und - mein Favorit - ein 1-0-1 Dusknoir DP Tech.
Haufen Factory
Victreebel - Regigigas/Gyarados - Catdog - Four Sword Zombie
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