Einer bleibt immer unbeobachtet, da es eine ungerade Anzahl von Soldaten ist! Mit einer geraden Anzahl würde das klappen (dann könnte man immer 2er-Pärchen machen^^)... Ich habe mal Beispiele von 3 Soldaten bis 7 Soldaten gemacht:
Ein Soldat wird immer doppelt beobachtet und ein anderer dafür nicht! Es läuft also eigentlich immer auf x 2er Paare (oder 4er, 6er etc) von Soldaten aus und einen einzelnen Soldaten, der nur beobachten kann - aber nicht beobachtet wird!
Ich denke, dass das richtig ist xD!
Bis denne
Yuan
EDIT: Dann habe ich jetzt auch ein Rätsel:
Vor euch liegen 9 Kugeln, von denen 1 schwerer ist als die anderen! Zum herausfinden habt ihr eine Waage mit 2 Waagschalen! Die Kunst hierbei ist es mit nur 2 Wägungen die schwere Kugel ausfindig zu machen! Beschreibt mir bitte den Weg dahin!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2009, 13:38 von Yuan. )
Ein Soldat wird immer doppelt beobachtet und ein anderer dafür nicht! Es läuft also eigentlich immer auf x 2er Paare (oder 4er, 6er etc) von Soldaten aus und einen einzelnen Soldaten, der nur beobachten kann - aber nicht beobachtet wird!
Ich denke, dass das richtig ist xD!
Bis denne
Yuan
EDIT: Dann habe ich jetzt auch ein Rätsel:
Vor euch liegen 9 Kugeln, von denen 1 schwerer ist als die anderen! Zum herausfinden habt ihr eine Waage mit 2 Waagschalen! Die Kunst hierbei ist es mit nur 2 Wägungen die schwere Kugel ausfindig zu machen! Beschreibt mir bitte den Weg dahin!