Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kosten/Zinsen Verhältnis in der Zone
Beitrag: #13
vom - RE: Kosten/Zinsen Verhältnis in der Zone
Ich finde es interessant, wie laut sich Einige über die neue Regelung beschweren... Ich lese das ja schon seit einer ganzen Weile mit und warte die ganze Zeit darauf, dass irgendwem mal auffällt, über welche geringen Summen hier eigentlich diskutiert wird: Bei einem Guthaben von 1000p geht es um einen täglichen Zinsunterschied von 2p, im Fall der oben genannten 10.000p um einen Zinsunterschied von 33p pro Tag, die es nun weniger gibt.
Klar wird der "Verlust" gegenüber der alten Regelung bei steigendem Guthaben mehr, aber eure Argumente stützen sich ja fast ausschließlich darauf, dass es denjenigen mit wenig Geld nun extrem schwer falle, zu Geld zu kommen. Dass ihr alle mehr Geld haben wollt, ist ja völlig verständlich (mich betrifft die Regelung ja genauso wie euch, ich will auch mehr Geld ^^), aber mal Hand auf's Herz, wegen dieses geringen Betrags wird niemand pleite gehen...

Ihr könnt meinetwegen gern weiter über das Thema diskutieren, aber dann bitte mit etwas durchschlagenderen Argumenten und nicht damit, dass ihr jetzt überhaupt gar keine Chance mehr hättet, zu Geld zu kommen. Wer von euch spielt regelmäßig Scherox und Sichlor? Klar macht das Arbeit, aber da habt ihr innerhalb weniger Runden das Geld wieder raus.

Der meines Erachtens einzige halbwegs sinnvolle Vorschlag, der genannt wurde (nämlich die Zinsberechnung bei Flegmon bis zu einer gewissen Guthabenhöhe durch die alte Formel durchzuführen), ist leider technisch nur mit relativ hohem Aufwand machbar. Insofern besteht bei technisch realistischer Betrachtung nur die Möglichkeit, insgesamt die neue oder die alte Formel anzuwenden. Da wir uns da ja aber schon etwas bei gedacht haben und eine größere Menge Aufwand in die Entwicklung und Anpassung der Formel investiert haben, werden wir das ganz bestimmt nicht rückgängig machen.
Hintergrund dabei ist insbesondere nicht, ob der einzelne Spieler bereit ist, Geld abzugeben, damit die Reicheren weniger Zinsen bekommen, sondern das Balancing der in der PTC insgesamt vorhandenen Geldmenge.


[Ich finde es übrigens insgesamt interessant, welche Anspruchsmentalität hier besteht. Wenn es von Anfang an weniger Zinsen gegeben hätte, wär das Geschrei jetzt nicht so laut, möchte ich meinen! Wink]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2009, 11:15 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Kosten/Zinsen Verhältnis in der Zone - von Siria - 20.10.2009, 11:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste