Ich würd - trotz Flygon - ein paar BTS spielen. Allein schon wegen SSU.
Claydol sollte drinbleiben, 1-1, 1-2, 2-2 oder sogar 2-3. Wobei ich im Rampy eher bei einer geraden Linie bleiben würde, weil du auch an <baltoy nicht so leicht kommst (wenige Rosys).
Unown R find ich eher ungünstig. Sie machen zwar das Deck um 4 Karten kleiner, was deine Drawchancen auf eine bestimmte Karte aber auch nur um ca. 0,5% erhöht (bei einem restlichen Deck von 30 Karten).
Ich würd 1 Bagger rausnehmen, dafür 1 bis 2 Unown G rein. Wenn du noch Platz frei hast, kann 1-0-1 Machamp nie schaden, denn das erwartet der Gegner mit Sicherheit nicht und es ist genauso schnell aufgebaut wie Rampy.
Meine Version:
Pokemon 17
0-3-4 Rampardos PL-}Mainhitter oder Donker
1-0-1 Machamp DP-SF -}SP Tech
2-2 Claydol-}Ziehen
1 Azelf LA-}Preise
2 Uxie LA-}Ziehen
1 Unown G
T/S/S 38
3 Fossilienbagger
2 Marley
2 Roxanas
4 Lanas
3 BTS
4 Pokezieher +
1 Tausch
2 Warp Point
2 NM
4 SSU
4 Kopffossil
3 Rare Candy
1 Luxusball
Energien 7
7 Kampf
Sieht zwar für einen reinen Donker etwas ausgetecht aus, aber wie man anhand der Worlds sieht, sind es meistens diese Decks, die entscheidende Nachteile ausgleichen können.
Claydol sollte drinbleiben, 1-1, 1-2, 2-2 oder sogar 2-3. Wobei ich im Rampy eher bei einer geraden Linie bleiben würde, weil du auch an <baltoy nicht so leicht kommst (wenige Rosys).
Unown R find ich eher ungünstig. Sie machen zwar das Deck um 4 Karten kleiner, was deine Drawchancen auf eine bestimmte Karte aber auch nur um ca. 0,5% erhöht (bei einem restlichen Deck von 30 Karten).
Ich würd 1 Bagger rausnehmen, dafür 1 bis 2 Unown G rein. Wenn du noch Platz frei hast, kann 1-0-1 Machamp nie schaden, denn das erwartet der Gegner mit Sicherheit nicht und es ist genauso schnell aufgebaut wie Rampy.
Meine Version:
Pokemon 17
0-3-4 Rampardos PL-}Mainhitter oder Donker
1-0-1 Machamp DP-SF -}SP Tech
2-2 Claydol-}Ziehen
1 Azelf LA-}Preise
2 Uxie LA-}Ziehen
1 Unown G
T/S/S 38
3 Fossilienbagger
2 Marley
2 Roxanas
4 Lanas
3 BTS
4 Pokezieher +
1 Tausch
2 Warp Point
2 NM
4 SSU
4 Kopffossil
3 Rare Candy
1 Luxusball
Energien 7
7 Kampf
Sieht zwar für einen reinen Donker etwas ausgetecht aus, aber wie man anhand der Worlds sieht, sind es meistens diese Decks, die entscheidende Nachteile ausgleichen können.
Haufen Factory
Victreebel - Regigigas/Gyarados - Catdog - Four Sword Zombie
Victreebel - Regigigas/Gyarados - Catdog - Four Sword Zombie