(20.08.2009, 19:25)phistoh schrieb:(20.08.2009, 12:42)Schaf schrieb: [...]Wachsende Bevölkerungszahlen seit Beginn der Menschheit sagen was anderes als "Wir vernichten uns selbst.". Und spätestens seit Hiroshima und Nagasaki bzw. eher seit dem Kalten Krieg wissen wir Menschen auch, dass ein Atomkrieg sinnlos ist, weil keiner gewinnt. Und genau darum werden wir uns nicht gegenseitig ausrotten.
Und wir sind sicher NICHT zu mächtig ausgerottet zu werden, wir vernichten uns schon selbst XDXDXD Die aussage find ich ja geil XDXD
(20.08.2009, 15:48)Entei52 schrieb: das die welt untergeht is ja schon bewiesen das sich die sonne durch so ein stoff langsam aufpumpt und dann alle planeten verbrend^^Die Erde geht vlt unter, aber die "Welt" ganz sicher nicht. Bis das passiert wohnen wir schon ganz woanders.
hier eine neue weltuntergangs teorie die sogar wars is.. müsst etwas weiter lesen nich den film aussschnit
http://www.zeit.de/2003/14/N-Erdkern
Ich denke Phistoh hat ganz recht, ihr denkt alle an das hier und jetzt, sowie auch in dieser quote:
(20.08.2009, 19:58)Schaf schrieb: omg weißt du was passieren würde wenn sie ein mittel gegen altern erfinden? Die welt wird noch mehr mit der befölkerungsfülle kämpfen müssen, es wird kaum mehr arbeitsplätze geben weil alles nur mehr maschinen machen.
Dann sind wir wirklich wie eine krankheit. was wir eigentlich schon sind auf der erde... würde es nach ihr gehn würde sie uns vielleicht eh am liebsten wegimpfen wollen..
Und es wird wahrscheinlich wirklich irgentwann die menschheit sein die sich aurottet. man denke nur an den klimawandel.
sterben wurde dem menschen nicht umsonst gegeben..
Schaf, du denkst an Arbeitsplätze in rund 100 jahren eventuell?? Jetzt kommt mir gleich einer mit: Ja aber das ist das einzige System was Sinn macht, wenn sich jeder alles nehmen könnten und alles hätte [...] wäre das nicht möglich
Das System ist bis jetzt sinvoll, so wer sagt uns denn das wir uns nicht weiterentwickeln, wir sind nicht aus dem nichts entstanden. Wir haben Vorfahren die sich durch die EVOLUTION!!!!!!!!! verändert haben. Wer sagt dir das wir das nicht tun werden? Deine Vorstellungskraft?
(21.08.2009, 06:35)phistoh schrieb: 2020 werden wir auf den Mond fliegen und dort eine Station für Astronauten bauen, 2031 beginnt die erste bemannte Marsmission. So lange werden wir nicht mehr hier auf der Erde bleiben müssen. Ich denke, die Menschheit wird nicht aussterben, zumindest nicht, so lange nicht das ganze Universum dahinsiecht.
Und wo ist das Problem mit unendlich langem Leben (dank Stammzellen könnten wir weiter sein, wenn die Leute da keinen moralischen Terz drum machen würden)?
Wenn man unendlich lange lebt, dann ist ein 100 Jahre Flug zu irgendeinem anderen Planeten ein Witz... wenn wir erstmal den Tod besiegt haben, haben wir auch keine Grenzen mehr und können uns im Weltall auf den Planeten verteilen wie wir wollen.
(21.08.2009, 10:13)Schaf schrieb: @phistoph
Du denkst zu unrealistisch... 2020 werden wir sicher noch nicht auf den mond leben. wie denn auch wo soll der sauerstoff her? Man müsste rießige raumschiffe bauen können... Man müsste einfach massig material zum Mond schleppen. Klar reiche Geldsäcke werden da wieder geldreinstecken...
Und die umwelt wird vergessen. unser blauer planet wird versauern und es ist uns egal.
Achja und eine Frage: Wenn du 100 jahre fliegst, bitte wie löst du das mit dem treibstoff? Ja klar einmal auf hyperspeed umstellen, was?
Und selbst wenn wir umsiedeln würden wir würden nur einen weiteren planeten verschandeln finde ich :/
(21.08.2009, 10:35)Shary21 schrieb: Schaf hat Recht. Zwar kann man durch Forschung einiges hinbiegen, dafür muss es aber auch erst ERFORSCHT werden. Und 100 Jahre Treibstoff sind ebenso wie der besiegte Tod eben noch nicht erforscht. Außerdem, wie Schaf bereits erwähnte: Selbst wenn wir einen neuen Planeten hätten, wäre der nicht auch bald wieder im Eimer?
Woher wisst ihr das wir Treibstoff brauchen? Antwort wäre wahrscheinlich: "Weil es keinen anderen Weg gibt!"
Woher wisst ihr das es keinen anderen Weg geben wird? - wer weiß eventuell kann man bald tatsächlihc mit wenig menschlicher Kraft einen haufen Strom erzeugen. Also ich weiß es nicht und denke kein anderer weiß es momentan.
Nachtrag: Stellt euch mal das Universum vor, wie groß ist es? wieviele Planeten?