Ich denke lieber nicht so genau darüber nach, ob, wann und wie die Welt untergeht. Schließlich geht "die Welt" ja auch nicht unter, nur unser winziger Planet geht baden... wenn ich mir vorstelle, wie klein wir eigentlich sind und wie klein die Erde und das Sonnensystem... dann kommt mir das doch alles irgendwie sehr unbedeutend vor. Blöd halt, dass ich auf dem Planet bin, der vielleicht einmal untergeht. Aber die Erde besteht jetzt schon seit ewigen Zeiten, sodass es zwar möglich, aber extrem unwahrscheinlich ist, dass sie gerade jetzt untergeht. Wie irgendjemand vor mir schon sagte, waren die Maya auch nur Menschen. Klar, sie waren eine geheimnisvolle und hochintelligente Kultur, aber wieso hätten sie damals den Weltuntergang mit irgendetwas berechnen können, das wir heute nicht haben, trotz modernster Technik? Das halte ich dann wieder für extrem unwahrscheinlich.
Selbst wenn die "Welt" also "untergeht", bin ich trotzdem nicht der Meinung, dass es das Ende von allem sein muss. Wer sagt denn, dass man (jetzt nur als Beispiel) nicht wiedergeboren etc. werden kann oder dass es keine Paralleluniversen gibt? Und vielleicht kommen wir auch einfach alle in den Himmel...
Ich glaube vielleicht an den Weltuntergang, aber nicht an ein endgültiges Ende von Allem. Das geht in meinen kleinen Menschenschädel leider nicht rein!
Selbst wenn die "Welt" also "untergeht", bin ich trotzdem nicht der Meinung, dass es das Ende von allem sein muss. Wer sagt denn, dass man (jetzt nur als Beispiel) nicht wiedergeboren etc. werden kann oder dass es keine Paralleluniversen gibt? Und vielleicht kommen wir auch einfach alle in den Himmel...
Ich glaube vielleicht an den Weltuntergang, aber nicht an ein endgültiges Ende von Allem. Das geht in meinen kleinen Menschenschädel leider nicht rein!