Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat es hier im Forum, User die kiffen?
Beitrag: #27
vom - RE: Hat es hier im Forum, User die kiffen?
(13.05.2009, 14:38)Iruini schrieb: Wenn der Besitz strafbar ist, dann ist auch das Konsumieren strafbar, da du es in dem Moment, in dem du es konsumierst ja auch besitzt....

Erst der Moment nach dem Konsumieren wo die Droge ihrem Effekt entfalltet hört IMO die Strafbarkeit auf...
Zumindest nach meiner Theorie und nach dem was ich in der Gleichnamigen Sonderveranstalltung zum gleichen Thema erfahren habe ^^
Ja, das kann man so sagen. Es stehen nur auf den Anbau, die Verbreitung und auf den Besitz von Cannabis Strafen. Ist glaub ich noch ein Überbleibsel von 1925, kann mich da aber durchaus auch irren.
Wenn man also beim Kiffen mit dem Joint erwischt wird, ist das strafbar, ja, aber nur, wenn man mit dem Joint gesehen wurde/ihn bei sich trägt.

Naja, die Drogenpolitik Deutschlands ist in meinen Augen sowieso veraltet. Die Zigaretten- und Alkoholproblematik wurde ja schon angesprochen und beide dieser Drogen sind weitaus schädlicher als Cannabis. Interessant ist da die Kleiber-Studie. Die besagt nämlich, dass Cannabis prozentual gesehen weniger Leute abhängig macht als Alkohol, wobei der Unterschied da nur ein oder zwei Prozent beträgt, Zigaretten spielen da in einer ganz anderen Liga. ^^ Außerdem mache Cannabis nicht wie Alkohol und Zigaretten physisch abhängig, sondern "nur" psychisch. Natürlich besteht die Gefahr, Cannabis zu missbrauchen, dass es einem schadet, aber dazu kiffen die meisten zu wenig.
Ich zum Beispiel kiffe ab und an auch mal, aber ich weiß auch, wann mal Ende sein muss und lege dann auch mal längere Pausen ein. Außerdem hätte ich schlichtweg das Geld nicht, um regelmäßig zu kiffen. Solange man es nicht übertreibt, schadet es einem bei weitem nicht so wie der viel verbreitetere Alkohol- und Zigarettenkonsum.
Dennoch auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, dass du aufgehört hast, ist bei den meisten aber echt nicht schwer, aber dennoch vielleicht die beste Lösung. ^^

[Bild: wlyr0j.png]
Suchen



Nachrichten in diesem Thema
RE: Hat es hier im Forum, User die kiffen? - von Lin - 11.07.2009, 10:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste