Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The City II - Kapitel 7 / Sister Act 1: Twins Forever
Beitrag: #275
vom - RE: The City II - Kapitel 7 / Sister Act 1: Twins Forever
- Rot -

Überrascht von dem plötzlichen Sinneswandel lauschte Renji dem Caniscaper. Es freute ihn einerseits, dass er etwas aus dem Leben Rileys erfahr, andererseits... Er wusste nicht, wie er das Gefühl beschreiben konnte. Er hatte so lange darauf gebrannt, den Schwarzhaarigen näher kennen zu lernen, mehr von ihm zu erfahren... Doch jetzt, wo er endlich Informationen bekam, war es anders. Er hatte andere Geschichten erwartet. Geschichten, die nicht so persönlich waren. Im Moment war es ihm recht unangenehm, den Caniscaper so weit getrieben zu haben, doch ließ er es sich nicht anmerken.
,,Es ist manchmal besser, diesen Weg zu gehen. Gefühle können oft im Weg stehen und wichtige Entscheidung beeinflussen, meist wahrscheinlich negativ. Sicher ist es einfacher zu leben, wenn man nichts fühlt. Alles ist einem egal, diese Einstellung hilft manchmal echt. Aber manchmal... ist es auch die Falsche", murmelte der Braunhaarige, mehr zu sich selbst als zu Riley. Vielleicht wollte er diese Worte gar nicht laut aussprechen, sonst wäre seine Tonlage nicht so leise. Lauter als zuvor fuhr er fort, jedoch mied er es weiterhin, den Schwarzhaarigen in irgendeiner Form anzusehen.
,,Ich habe vorhin gesagt, dass jeder Mensch Fehler macht und falsche Entscheidungen trifft. Es gehört zu uns und man kann es nicht verhindern...
Du warst mit der Entscheidung deiner Eltern nicht zufrieden, wahrscheinlich sauer. Ich kann verstehen, dass dir deine Mutter in dem Moment egal gewesen ist. So etwas macht Jeder irgendwann. Man will seine Ruhe. Du hast diese Ruhe gefunden, indem du weggegangen bist."

Das übliche, sanfte Lächeln fand sich auf Renjis Zügen wieder. So schnell das Gespräch der Beiden in Kühlheit und Teilnahmslosigkeit abgedriftet war, so schnell kehrte Renjis Wärme zurück.
,,Vielleicht... wurde deiner Mutter durch deine Reaktion bewusst, wie du dich gefühlt hast. Solche Vorkommnisse haben mehrere Wirkungen. Wenn man sich mit jemanden streitet und daraufhin das Haus oder den Ort verlässt, weiß der Andere, dass du sauer oder verletzt bist. So etwas vergisst man während eines Streites oder einer Diskussion schnell. Du hast gerade eben selber gesagt, dass du gemerkt hast, dass sie dich gebraucht hat. Ich denke, dass deiner Mutter ebenfalls etwas bewusst geworden ist", gab Renji von sich und drehte sich erstmals wieder zu Riley um. Sein Blick wanderte nicht sofort in das Gesicht des Caniscaper. Vorerst beließ es der Braunhaarige, weiter in den Himmel zu sehen.
,,Dein Fehler lag nicht daran, aus den Haus zu gehen So würde fast jeder reagieren. Es war eine Trotzreaktion, weil deine Mutter deine Meinung nicht so recht beachten wollte. Ich denke, dass du hättest vergeben sollen. Man nimmt es keinen Übel, wenn er nach so etwas seine Ruhe braucht. Das ist natürlich. Allerdings gibt es auch einen Punkt, an dem man ein zweites, ruhigeres Gespräch aufsuchen sollte. Du hast den Punkt anscheinend ignoriert. Und da liegt deine Fehlentscheidung", äußerte sich der Telekinet. Aus irgendeinem Grund hatte ihn der Optimismus gepackt. Oder war es Mitleid? Verständnis? Wer wusste das schon. Vielleicht war es einfach nur ein Drang, seine kalte Tonlage von vorhin wett zumachen.
,,Ich denke schon, dass du in gewisser Weise besser bist als dein Dad", fügte er nach einer kurzen Pause hinzu und sah dem Schwarzhaarigen endlich wieder in die Augen.
,,Guck doch mal. Du wolltest sie vor einem Fehler bewahren, indem du sie hinderst, wieder mit deinem Dad zusammen zukommen. Du wolltest, dass deine Mutter glücklich ist. Du wolltest sie beschützen."

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen



Nachrichten in diesem Thema
RE: The City II - Kapitel 7 / Sister Act 1: Twins Forever - von Phoenix - 27.06.2009, 15:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste