Ich möchte euch mal etwas die Stimmung hier im Team schildern ... ...
... Samstag 6.6.2009 alle waren glücklich ... über ein halbes Jahr harte Arbeit haben sich gelohnt ... die Safarizone ist fertig ... anfänglich noch einige kleine Probleme waren zu erwarten, auch die paar Anpassungen am Spielgleichgewicht waren für uns zu erwarten ... trotz intensiver Test kann man eben nie alle Fehler auschließen.
Trotz dieser kleinen Startschwierigkeiten war die Stimmung hier im Team aber immer positiv und ich denke eure war das auch.
In den letzten Tagen hat sich diese Stimmung jedoch sehr stark getrübt ... traurig mussten wir feststellen das unser als lustiger und netter Zeitvertreib gedachtes Spiel von einigen zu einem schonungslosen Konkurrenz-Kampf entwickelt wurde ... und um dieses Ziel zu erreichen ist einigen wenigen eben jedes Mittel recht. Und eines dieser Mittel ist eben eine Proxy-IP zu benutzen (damit kann man seine eigene IP verbergen und gegen eine andere austauschen und damit beliebig oft seine eigenen Pokemon anklicken und ihnen XP geben).
Dieses Problem haben wir schon vor einigen Tagen festgestellt und uns intensiv mit einer Lösung beschäftigt ... leider gibt es diese 100%ige Lösung nicht ... gestern dann nahm im Laufe des Tages diese Betrugsmethode immer mehr zu. So wurde z.B. im Chat schon die neuesten Betrugsmöglichkeiten unter den Usern ausgetauscht. Diese Entwicklung hat uns dann zu einem raschen Handeln gezwungen und uns nur 3 Möglichkeiten offen gelassen:
1.) Wir lassen die User weiter betrügen und sehen zu wie unser einst schöne Spielidee den Bach runter geht.
2.) Wir schalten das Leveln von extern ganz ab und man kann nur noch über die PTC-Profilseite XP vergeben.
3.) Wir lassen alle Klicks von extern (also auf die Team oder die Einzelpokemon-Page) über eine extrem strenge Prüfung laufen um die Proxy-IPs aus zu filtern. Da ich aber schon erwähnt habe das es eine 100%ige Erkennung für Proxy-IPs nicht gibt, hat diese Möglichkeit den Hacken das sie mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch nicht Proxy-IP-Zugriffe blockt.
Nach langer Überlegung haben wir eine Entscheidung getroffen, die wir das kann ich euch versichern uns wirklich nicht leicht gemacht haben, und zwar für den 3. Lösungsansatz.
Ich möchte mich auch bei allen ehrlichen Spielern die jetzt durch diese neue Regelung Nachteile haben entschuldigen, aber leider sehen wir keine andere Möglichkeit. Wir werden natürlich weiter versuchen unsere Filterkriterien zu verfeinern um die Proxy-IP-Zugriffe noch besser erkennen zu können. Aber leider ist es mal wieder wie im wirklichen Leben, immer müssen die Ehrlichen unter den Unehrlichen leiden. Nicht nur weil jetzt einige Klicks eventuell fälschlicherweise als Proxy-Klicks einkategoriert werden sondern auch weil wir jetzt einen mehrere Tage langen Aufwand in ein Filterkonzept investieren müssen und uns damit auch nicht die Zeit bleibt das eigentliche Spiel weiter zu entwickeln oder eure Fragen zu beantworten.
Es tut uns wirklich Leid und wir können nur auf euer Verständnis hoffen.
Euer PTC-Team
... Samstag 6.6.2009 alle waren glücklich ... über ein halbes Jahr harte Arbeit haben sich gelohnt ... die Safarizone ist fertig ... anfänglich noch einige kleine Probleme waren zu erwarten, auch die paar Anpassungen am Spielgleichgewicht waren für uns zu erwarten ... trotz intensiver Test kann man eben nie alle Fehler auschließen.
Trotz dieser kleinen Startschwierigkeiten war die Stimmung hier im Team aber immer positiv und ich denke eure war das auch.
In den letzten Tagen hat sich diese Stimmung jedoch sehr stark getrübt ... traurig mussten wir feststellen das unser als lustiger und netter Zeitvertreib gedachtes Spiel von einigen zu einem schonungslosen Konkurrenz-Kampf entwickelt wurde ... und um dieses Ziel zu erreichen ist einigen wenigen eben jedes Mittel recht. Und eines dieser Mittel ist eben eine Proxy-IP zu benutzen (damit kann man seine eigene IP verbergen und gegen eine andere austauschen und damit beliebig oft seine eigenen Pokemon anklicken und ihnen XP geben).
Dieses Problem haben wir schon vor einigen Tagen festgestellt und uns intensiv mit einer Lösung beschäftigt ... leider gibt es diese 100%ige Lösung nicht ... gestern dann nahm im Laufe des Tages diese Betrugsmethode immer mehr zu. So wurde z.B. im Chat schon die neuesten Betrugsmöglichkeiten unter den Usern ausgetauscht. Diese Entwicklung hat uns dann zu einem raschen Handeln gezwungen und uns nur 3 Möglichkeiten offen gelassen:
1.) Wir lassen die User weiter betrügen und sehen zu wie unser einst schöne Spielidee den Bach runter geht.
2.) Wir schalten das Leveln von extern ganz ab und man kann nur noch über die PTC-Profilseite XP vergeben.
3.) Wir lassen alle Klicks von extern (also auf die Team oder die Einzelpokemon-Page) über eine extrem strenge Prüfung laufen um die Proxy-IPs aus zu filtern. Da ich aber schon erwähnt habe das es eine 100%ige Erkennung für Proxy-IPs nicht gibt, hat diese Möglichkeit den Hacken das sie mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch nicht Proxy-IP-Zugriffe blockt.
Nach langer Überlegung haben wir eine Entscheidung getroffen, die wir das kann ich euch versichern uns wirklich nicht leicht gemacht haben, und zwar für den 3. Lösungsansatz.
Ich möchte mich auch bei allen ehrlichen Spielern die jetzt durch diese neue Regelung Nachteile haben entschuldigen, aber leider sehen wir keine andere Möglichkeit. Wir werden natürlich weiter versuchen unsere Filterkriterien zu verfeinern um die Proxy-IP-Zugriffe noch besser erkennen zu können. Aber leider ist es mal wieder wie im wirklichen Leben, immer müssen die Ehrlichen unter den Unehrlichen leiden. Nicht nur weil jetzt einige Klicks eventuell fälschlicherweise als Proxy-Klicks einkategoriert werden sondern auch weil wir jetzt einen mehrere Tage langen Aufwand in ein Filterkonzept investieren müssen und uns damit auch nicht die Zeit bleibt das eigentliche Spiel weiter zu entwickeln oder eure Fragen zu beantworten.
Es tut uns wirklich Leid und wir können nur auf euer Verständnis hoffen.
Euer PTC-Team