(04.04.2009, 09:10)GoldenerPhoenix schrieb: Mir hat gerade neulich ein Veranstalter sein Leid geklagt und meinte, es käme sehr häufig vor, dass Leute mit japanischen Karten entweder nicht die offizielle oder eine irgendwie manipulierte Übersetzung dabei hätten und er den Leuten dann eben verweigern muss, mitzuspielen. Gerade wenn man sich das mal so vorstellt: Da rückt irgendwer Hunderte von Kilometern an, hat sich aber - aus Versehen oder aus Ahnungslosigkeit - eine nicht-offizielle Übersetzung ausgedruckt und kann dann am Turnier nicht teilnehmen. Ok, man könnte sagen, das ist eigene Doofheit, aber dennoch ist's natürlich fies, wenn derjenige dann unverrichteter Dinge wieder zurückfahren darf. Da ist es vermutlich einfacher zu handhaben, wenn man generell japanische Karten verbietet, sodass niemand sich ne falsche Übersetzung ausdrucken kann.
Ich frage dich etwas:
Was ist besser?
Das jemand einmal auf einem Turnier seine Referenz nicht hat, weil er es nicht wusste oder vergessen hat, und das dann höchstwahrscheinlich nie wieder tuhen wird.
oder
Das tausende von Leuten mit dem Spiel aufhören da ihre ganzen japanischen Karten auf einen Schlag soviel Wert sind wie Klopapier, sie jetzt diese alle ersetzen müssten, und in Zukunft die teureren englischen Karten kaufen müssten und das die Preise der englischen Karten nun unglaublich in die Höhe gehen werden.
Uxie kostet japanisch 15-25 Euro und englisch 20-30 Euro. Ich frag mich wie der Preis ausschauen wird wenn die japanischen nicht mehr erlaubt sind. Wo sind wir denn? Yu-gi-oh? Crush-Card-Virus für 150 Euro. Ach das ist doch nichts, ich muss 200 euro für ??? lv. X bezahlen!
Und dann soll das Spiel auch noch auf kleine Kinder bezogen sein...Wie sollen die sich denn bitte die schweineteuren Karten leisten?
Wenn sie diese Regelung erst ab Platinum3 oder so in Kraft setzen würden und die Leute ihre jetzigen japanischen Karten noch benutzen dürften und ab dann die englischen Karten kaufen würden, dann wäre das echt alles noch ertragbar. Aber einfach so Karten bannen ist einfach nicht akzeptierbar.