Zitat:Ich denke, es hängt auch Vieles davon ab, wenn man einen anderen Menschen einschätzt, ob man weiß, von welcher Schulform er kommt, oder nicht. Während man als Gymnasiast bei einem Haupt- oder Realschüler vermeintliches nicht- über-etwas-nachgedacht-haben als Unwissen auslegt, deutet man z.B. als Hauptschüler vermeintliche Überheblichkeit schnell als Arroganz, weil man eben meint, dass es ins Bild passt.
Aroganz nehme ich mal so ins Bild, weil die auch wirklich so bei uns sind. Das ist keine Zuordnung sondern einfach das was die einem wiedergeben.
Das schlimme ist ja wenn man mit diesen Leuten noch in einer anderen Schule (Grundschule) eventuell zusammen gespielt hat oder was auch immer und sie sich dann so viel höher abkapseln und einen nur noch derbe betrachten.
Kenne da einige. Aber ist nur nebensächlich. Denke auch bei vielen Schülern steht eben Faulheit mitten drinne ^^" wäre auch bei mir so ein Fall. Gerade das ist aber immer irgendwie ein Punkt den ja gerne Gym Schüler als "dumm" bezeichnen. Was hat Faulheit mit Stoffaufnahme oder ähnlichem zu tun O.o rein gar nichts. Wenn man nit will dann lernt mans halt nicht aber ist deswegen nicht gleich dumm. Das wäre eine Zuordnung darauf das man es nie lernen könnte.